Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2083  
Alt 10.08.2012, 15:43
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin auch der Meinung von AixTrawurst, das die Stellungnahme der Alemannia zu den Vorfällen soweit ok ist. Man muss ja auch die Ermittlungen abwarten um weitere Schritte einzuleiten. Dann müssen aber auch Taten folgen. Wir werden sehen.

Allerdings kommt die Stellungnahme meiner Meinung nach viel zu spät. Ich hatte ja schon gestern in einem Thread darauf hingewiesen, das ich mir so ein Statement zeitnah zu den Vorfällen und den darauf folgenden Presseveröffentlichungen gewünscht hätte. So hat man das Feld mehr oder weniger kampflos den Medien überlassen, die bundesweit berichteten. Ein Interview in der regionalen Lokalzeit, bzw.ein Statement in der Lokalpresse reicht da nicht aus.

Mit einer zeitnahen Veröffentlichung hätte man meines Erachtens den Imageschaden verringern und ein Zeichen setzen können.

Ich bin zwar auch wütend und entäuscht aufgrund der Vorfälle und der (späten) Reaktion des Vereins, aber meine Mitgliedschaft werde ich deswegen nicht kündigen. Ich möchte mich nicht selbst der einzigen Möglichkeit berauben, die Geschicke des Vereins mitzubestimmen. Mal ganz abgesehen von der emotionalen Bindung an den Verein, die ich eh nicht aufgeben könnte.

Geändert von 56er (10.08.2012 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.08.2012), Urbi et orbi (10.08.2012)