Thema: Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #485  
Alt 11.04.2010, 22:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich war jetzt zweimal auf der Südtribüne und hab es von da aus gesehen. Wenn die Jungs sich einen 'runterwedeln, sieht man von weiten Teilen der ganzen Südtribüne nicht einmal den davor gelegenen Torraum. Für die vielen tausend (?) "Fußball"-Fans, die ins Stadion kommen, um sich die Ultrafahne anzuschauen, ist das natürlich "weniger einschneidend", da hast Du völlig Recht. Kannst Du Dir aber vorstelllen, daß auf der Tribüne auch Leute stehen, die nicht zum Ultragucken da sind? Die Ultras können sich das natürlich nicht vorstellen, aber Du kannst es, bestimmt! Versuch es einmal, es geht!

Und um den Vergleich zum Stadionverbot aufzugreifen, den Du so zusammenhanglos ins Spiel bringst: Wie wäre es, wenn man die alle gegen Eintritt wieder ins Stadion ließe, ihnen aber zur Auflage machte, sich ins "Meckereck" (oben in S 6 unmittelbar neben der Westtribüne) mit der Nase vor die Wand zu stellen? Wäre das auch weniger einschneidend als das Stadionverbot? Siehste!

Und weit mehr noch als bei den "Diffidati" stellt sich doch die Frage, was denn die Leute im Block sich haben zu Schulden kommen lassen, daß sie von den hohen Damen und Herren kollektiv so hart bestraft werden. (Ohne Anhörung bestraft werden, selbstredend. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt auch schon die Ultras ihre eigenen Forderungen gegen sich selbst gelten lassen würden?) Nun gut, das sind natürlich alles Alemanniafans, die lieber auf der Tribüne stehen, als mit Chips auf der Couch zu hocken, das ist natürlich schon für sich genommen ziemlich unverzeihlich, jedenfalls pauschal verdächtig. Und einige wenige (?) haben bestimmt schon mal so 'nen oberwichtigen Hüpfer nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt, evtl sogar schon mal einfach ausgelacht. Dagegen muß natürlich unbarmherzig eingeschritten werden. Aber muß man dann gleich die ganze Tribüne vom Fußballgucken ausschließen?

Selbst in S6 muß ich mich ganz auf einen der letzten Plätze neben dem Meckereck zurückziehen oder in selbiges, wenn ich zB beim vor S1 ausgeführten Eckball den Schuß sehen möchte, auch wenn ich auf dem oberen Umgang stehe und obwohl ich nicht besonders kurz bin.

Kurzfassung, falls doch ein Ultra heimlich mitlesen sollte: Stellt Euch vor, da wären nicht Eure Standartenträger mit den "heiligen" Fahnen, sondern die bösen Studenten mit dem Faß auf dem Rücken und hielten Euch in gleicher Größe Bitburgerflaggen vor die Nase. Wie lange würden die da wohl stehen?

... aber der Gentleman, der Du ja bist, weiß sich natürlich zu beherrschen und schweigt vornehm. Man könnte (und müßte!) sogar alle Tribünen sperren oder auch das Spiel überhaupt absagen, wenn die Sicherheit anders nicht gewährleistet werden könnte. Damit nicht gleich mit dem schärfsten Mittel zugeschlagen werden muß, geht man abgestuft vor. Und wenn selbst arg verschärfte Zugangskontrollen, Videoüberwachungen, Stadionverbote etc. offenbar nicht mehr ausreichen, muß man sich eben etwas anderes einfallen lassen. So einfach ist das. Das weitere kannst Du Dir ja wohl leicht denken, wenn Du oben nicht nur die Kurzfassung gelesen hast.

Dein Idee mit den forcierten Festnahmen finde ich übrigens ausgesprochen gut. Gehst Du mit einem entsprechenden Transparent zur Ultrademo?

Gruß
Mach Dir doch nicht soviel Mühe, die können Dir eh nicht folgen.

Ich wäre für einen Kafig ganz weit oben in der Ecke.
Da stört weder das Wedeln mit den Fahnen noch dumme Gesänge oder Getrommele.

So ungefähr zwischen Süd und West in der Ecke ganz oben.
Warum bestimmt denn nicht die Gmbh , wo die Fahnenwedler und Hüpfer stehen?
Die Sympathisantenzeiten sind doch vorbei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten