Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 29.08.2008, 21:23
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich könnte mir sicher auch 50 € für ne Karte leisten.
Aber eher bleibe ich demnächst zuhause.

Mal sehen, wie es mit der Party im neuen Stadion denn weitergeht.
Wenn statt Moonen mal ein Animateur kommt, der Al-AIX durch das Stadion hüpft , man noch mehr mit Werbung zugedröhnt wird und Alemannia insgesamt noch mehr zum seelenlosen Platikclub mutiert, ist es soweit.


Die Entwicklung bei Alemannia mit Pokalendspiel, Uefacup und Aufstieg hat sicher dazu beigetragen, möglichst viel gleichzeitig anzugehen. Eine langsamere und kontinuierliche Entwicklung wäre sicher besser gewesen.
Nabend schorschknöpfle,
wenn Du Dir eine Tageskarte für 50 Euro leisten könntest, dann ist das ja schön und gut, aber wenn Leute wie Du, die (so nehme ich jetzt mal an) seit Jahrzehnten zum Tivoli gehen, zu Hause bleiben, dann hat der modernen Fussball gesiegt und das gilt es zu verhindern.

Es liegt an Leuten wie Dir, die Ihren Mund aufmachen, an Leuten wie mir, die die Entwicklung kommen sehen, aber auch an Leuten wie *****, die ganze Fangruppierungen mobilisieren können, dieser Entwicklung geschlossen und energisch entgegen zu treten. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Die Entwicklung, wie Du sie oben beschreibst hat den Stein ins Rollen gebracht und es wird eine Lawine daraus.
Doch wir haben diese Ereignisse in unserer Vergangenheit erlebt, es lässt sich nicht mehr ändern.
Genauso wie der AA-Hype schon merklich nachlässt, nachdem AA eine Saison nur eine Grösse unter ferner liefen im letzen Jahr war, wird der Hype wieder anschwellen, wenn AA diese Saison aufsteigt.
Doch denke ich, dass unser Verein die Grösse und die Kraft, aber auch die Tradition hat, um einer negativen Entwicklung entgegen zu steuern.

Denn genauso wie die Politiker nur die Macht haben, die Ihr durch uns, jedem einzelnen, verliehen wird, genauso hat Aachen nur Potenzial insoweit die Fans mitziehen.

Wenn eines Tages die Anzahl derer zurück geht, die Fussball konsumieren, dann kommt, der grosse Chrash im System BL. Denn so schnell wie Firmen kommen und die grossen Schecks unterschreiben, genauso schnell sind Sie wieder weg und reissen ganze Vereine in die Tiefe
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten