Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 29.08.2008, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hi Schorfknöpfle,

sicherlich hast Du recht, dass man erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Aber genau diese Thematik (Hopfenheim) ist doch der Grund für die Entwicklung in der deutschen Fussbalkultur und damit auch für die Entwicklung in unserem Verein. Damit ein Verein heute in Liga 1 oder in Liga 2 und auch in Liga 3 bestehen kann, muss er über finanzielle Mittel verfügen. Und zwar in immer höheren Ausmass.
Deshalb versuchen die Vereine u.a. auch immer mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
Dies führt zu beispielslosen Kommerz, Event oder Ballermannveranstaltungen, wie Du Sie nennst. Denn mit Party, feiern und nen Bier holst Du heute die Massen ins Stadion.
Nicht mit veralteten Dingen, wie Tradition oder Spielkultur!

Dies ist kein Vorwurf, oder an eine Andeutung, aber wir müssen beginnen über den Tellerrand zu schauen.

Wir müssen gemeinsam gegen den Ausverkauf des deutschen Fussballs angehen, sonst werden in Zukunft nur noch Leute im Stadion sein, die sich 50 und mehr Euro pro Karte leisten können.

Das alle Fans dies kritiklos hinnehmen halte ich übrigens für falsch, doch es sind noch eindeutig zu wenige.

Grüsse
Ich könnte mir sicher auch 50 € für ne Karte leisten.
Aber eher bleibe ich demnächst zuhause.

Mal sehen, wie es mit der Party im neuen Stadion denn weitergeht.
Wenn statt Moonen mal ein Animateur kommt, der Al-AIX durch das Stadion hüpft , man noch mehr mit Werbung zugedröhnt wird und Alemannia insgesamt noch mehr zum seelenlosen Platikclub mutiert, ist es soweit.


Die Entwicklung bei Alemannia mit Pokalendspiel, Uefacup und Aufstieg hat sicher dazu beigetragen, möglichst viel gleichzeitig anzugehen. Eine langsamere und kontinuierliche Entwicklung wäre sicher besser gewesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten