Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1806  
Alt 24.12.2016, 21:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Wissquass, ließ doch mal bitte Deinen eigenen Beitrag noch einmal genauer und selbstkritisch durch, insbesondere die von mir fett markierte Argumentation Deinerseits.

Einen Aufstieg in 3 bis 4 Jahren??? Wenn Viktoria und Essen halt sogar noch vor uns aufsteigen und die zweiten Mannschaften vom BVB und Gladbach uns obendrein auch noch blocken???

Wie soll das denn bitte schön unter deinen eigenen Annahmen mit einem Aufstieg in 3 bis 4 jahren überhaupt je funktionieren???
Und ganz besonders zumal dann, der Meister ja leider gar nicht direkt aufsteigt sondern lediglich nur einen Platz in der Aufstiegsrelegation ergattert.

Deiner eigenen Auflistung nach komme ich also jedenfalls, was das Aufstiegswunschdenken ankommt, keineswegs auf 3 bis 4 Jahre!!!

"Lass Viktoria und RWE halt nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen"???
Fein mit der Aufstiegsrelegation, welche die Durchlässigkeit nach oben halbiert komme ich da aber alleine für diese beiden Vereine schonmal auf 4 vergeudete Jahre anstatt nur 2, wie Du dafür einkalkulierst!
Dann noch die zweiten Mannschaften von Gladbach und Borussia dazu, die nochmal 2 oder 3 oder sogar 4 Jahre den Meistertitel belegen könnten. Da reden wir dann schonmal von 6 bis 8 Jahren.
Und wenn dann ganz "überraschender Weise" irgendwie doch noch ein unerwarteter Überraschungskandidat eine Saison dazwischen funken sollte? was dann?? - Oder NEIN, noch viel schlimmer und noch viel wahrscheinlicher, was wenn ein ABSTEIGER noch dazu kommt???

Müssen wir denn dann nicht vielmehr anstatt Deiner 3 bis 4 Jahre, die ich übrigens unter den hier diskutierten Konditionen der Investorenübernahme für vollkommen utopisch halte, nicht vielmehr mal eben ganz "locker" von 8 bis 12 Jahre andauernden Aufstiegskampf, die man in der Lage zu überstehen sein muss, als wesentlich realistischere Perspektive ausgehen, falls der Etat nicht ganz erheblich aufgestockt werden sollte, unzwar trotz sinkender Zuschauerzahlen und damit weiter einbrechender Ticketeinnahmen???

Und wo soll für sowas denn dann bitte sehr noch das ganze notwendige Geld herkommen, wenn die 4 Mio von Kölmel und Co aus dem Anteilsverkauf doch nach spätestens 5 Jahren schon aufgebraucht sind???


Lieber Aix Trawurst
Vorab Frohe Weihnachten und danke für die Friedenspfeife.
Das meinte ich ja mit blocken:
Wieviel wären die BL Vereine (insbesondere MG) bereit in die Reserven zu investieren ?
Wie schön öfter argumentiert, glaub ich eher, dass da eine Schmerzgrenze nach oben besteht, und ihnen eigentlich die Reg Liga genügt,
Will heißen, bei nem ordentlich Invest unsererseits müssten wir sie ausstechen können, zumal nicht selten um die selben Spieler gebuhlt wird
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten