Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1803  
Alt 24.12.2016, 01:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mir gefällt das gut. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich dafür stimmen.
Es war im Vorfeld oft diskutiert worden, dass es keinen Sinn macht, mit dem Geld erstmal lauter Löcher zu stopfen.
Vielmehr sollte das Invest unmittelbar dem Ziel dienen, die Mannschaft zu stärken, so dass ein Aufstieg innerhalb der nächsten 3- 4 Jahre möglich wird.
Die Fehler der Vergangenheit müssen die dafür Verantwortlichen selber ausräumen. Kölnel hatte aber auch diesbzgl bereits geholfen.
Die Stadt wird gewiss bei ner vernünftigen Tivoli Perspektive mitziehen.
Keine Angst vor RWE oder VikK, dann lass sie doch nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen, dann sind sie fott.
Sorgen bereiten noch die Zweitligavertretungen, da unsicher bleibt, wieviel die Vereine reinbuttern würden, um uns zu blocken.
Hier wäre der DFB gefordert.
Hier im Forum entsteht der Eindruck einer Anti- Investoren Stimmung, der jedoch in erster Linie der polemischen Stimmungsmache mit Dauergeschütz von 2 Usern geschuldet ist (Tivolino, Aix trawurst).
Ein brauchbarer Alternativvorschlag wurde von keinem unterbreitet.
Diese Einzelmeinungen dürften nicht repräsentativ sein, alle Alemannen in meinem Dunstkreis sind froh über die Perspektive. Bei aller Treue würde kaum einer den Weg des sonst wohl drohenden Abstiegs in die Mittelrheinliga oder tiefer mitgehen.
Lieber Wissquass, ließ doch mal bitte Deinen eigenen Beitrag noch einmal genauer und selbstkritisch durch, insbesondere die von mir fett markierte Argumentation Deinerseits.

Einen Aufstieg in 3 bis 4 Jahren??? Wenn Viktoria und Essen halt sogar noch vor uns aufsteigen und die zweiten Mannschaften vom BVB und Gladbach uns obendrein auch noch blocken???

Wie soll das denn bitte schön unter deinen eigenen Annahmen mit einem Aufstieg in 3 bis 4 jahren überhaupt je funktionieren???
Und ganz besonders zumal dann, der Meister ja leider gar nicht direkt aufsteigt sondern lediglich nur einen Platz in der Aufstiegsrelegation ergattert.

Deiner eigenen Auflistung nach komme ich also jedenfalls, was das Aufstiegswunschdenken ankommt, keineswegs auf 3 bis 4 Jahre!!!

"Lass Viktoria und RWE halt nächstes und übernächstes Jahr aufsteigen"???
Fein mit der Aufstiegsrelegation, welche die Durchlässigkeit nach oben halbiert komme ich da aber alleine für diese beiden Vereine schonmal auf 4 vergeudete Jahre anstatt nur 2, wie Du dafür einkalkulierst!
Dann noch die zweiten Mannschaften von Gladbach und Borussia dazu, die nochmal 2 oder 3 oder sogar 4 Jahre den Meistertitel belegen könnten. Da reden wir dann schonmal von 6 bis 8 Jahren.
Und wenn dann ganz "überraschender Weise" irgendwie doch noch ein unerwarteter Überraschungskandidat eine Saison dazwischen funken sollte? was dann?? - Oder NEIN, noch viel schlimmer und noch viel wahrscheinlicher, was wenn ein ABSTEIGER noch dazu kommt???

Müssen wir denn dann nicht vielmehr anstatt Deiner 3 bis 4 Jahre, die ich übrigens unter den hier diskutierten Konditionen der Investorenübernahme für vollkommen utopisch halte, nicht vielmehr mal eben ganz "locker" von 8 bis 12 Jahre andauernden Aufstiegskampf, die man in der Lage zu überstehen sein muss, als wesentlich realistischere Perspektive ausgehen, falls der Etat nicht ganz erheblich aufgestockt werden sollte, unzwar trotz sinkender Zuschauerzahlen und damit weiter einbrechender Ticketeinnahmen???

Und wo soll für sowas denn dann bitte sehr noch das ganze notwendige Geld herkommen, wenn die 4 Mio von Kölmel und Co aus dem Anteilsverkauf doch nach spätestens 5 Jahren schon aufgebraucht sind???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.12.2016 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten