Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 21.05.2019, 10:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Über Tischtennis und Volleyball habe ich schon geschrieben. Aber es geht noch schlimmer:
Niemand aus der gesamten Führungsriege des Muttervereins hat auch nur ein Wort über den Alemannia-Jugendfußball verloren. Es war offenbar auch niemand aus dem Kreis der Obleute und Koordinatoren anwesend. So musste ich mich selber zu Wort melden, um kundzutun, dass beispielsweise der Bundesliga-Klassenerhalt der A-Jugend an so einem Abend doch eigentlich mal eine lobende Erwähnung wert wäre...

Auf den Hinweis, dass nun aus der erfolgreichen A-Jugend aus Altersgründen ca. 15 Spieler herauswachsen und nun wohl in alle Himmelsrichtungen verstreut werden, war zu erfahren, dass es zumindest vage Überlegungen zur Neugründung einer 2. Seniorenmannschaft gibt, in der die A-Jugend-Spieler aufgefangen werden könnten. Hier könnten Talente, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen, behutsam auf größere Aufgaben vorbereitet werden. Beim Verband gibt es offenar Überlegungen, dass neu angemeldete Mannschaften nicht mehr unbedingt ganz unten in der Kreisliga D anfangen müssen, sondern ein paar Klassen höher einsteigen können.

Dass nicht aus der Fußball-Jugend berichtet wurde, hat vielleicht aber auch seinen Grund. Denn dem Vernehmen nach ist die Kacke da trotz beachtlicher Erfolge im Hintergrund ganz schön am Dampfen. So soll sich ein Wechsel von Koordinator Aimen Demai nach Leverkusen anbahnen. Und der gute Aimen ist gerüchteweise bemüht, einige vielversprechende Talente aus verschiedenen unteren Jahrgängen gleich mitzunehmen...
Derweil ist der wohl beste Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs (Tim Köther) bereits weg. Er spielt nächstes Jahr in der Düsseldorfer Bundesliga-A-Jugend, was einen Kenner der Materie veranlasst hat, sich auf Facebook bitter über die Schlafmützigkeit der Alemannia-Verantwortlichen zu beklagen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.05.2019), Andreas (22.05.2019), Braveheart (21.05.2019), fanfreund (22.05.2019), Heinsberger LandEi (21.05.2019), Öcher Wellenbrecher (21.05.2019), Oswald Pfau (21.05.2019)