Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13325  
Alt 25.10.2018, 20:16
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hammerhart, wie schmalspurig, kleingeistig bis nahezu dumm hier doch manche Leute so schreiben.

Dass die Atom-Meiler in Belgien eine konkrete Gefahr für uns (unsere Region) darstellen und dass sich Alemannia dagegen offensiv positioniert, das ist prima und sinnvoll!

Was aber jetzt hier dieses unterirdisch dumme Bashing gegen die Braunkohle soll, das begreife ich nicht.

Zur Zeit sieht es wohl so aus, dass es mit der Braunkohle so enden wird, wie mit der Steinkohle:
Die (menschenwürdig und sicheren) Zechen sind platt, die Arbeitsplätze sind weg und die "Blutkohle" für die Kraftwerke kommt heute aus China, wird per Schweröl-Verbrennung über den Atlantik zu uns verschifft.
Ungefähr ähnlich funktioniert unsere Mülltrennung: Der Plastikmüll wurde über Jahrzehnte zwecks Entsorgung an China verkauft und schwimmt heute in den Weltmeeren rum.

Herzlichen Glückwunsch; dafür, auch die Umwelt und das Klima danken für all solch einen Irrsinn hier in Deutschland.






Nebenher sei erwähnt, dass weltweit zur Zeit in etwa 1000 - 2000 neue! Kohlekraftwerke gebaut werden.
Aber hier werden Menschen gegeneinander gehetzt für Nonsens, was der Anteil an CO2 von Deutschland am Klima weltweit überhaupt hat.
Mir jedenfalls tun diese Leute von RWE mittlerweile echt leid, wie sie von Medien und teilweise dummen Menschen in den Dreck gezogen werden, wo sie einfach nur seit Jahrzehnten oder teils über Generationen einen zuverlässigen Job machen.

(und offtopic sehe ich das grad überhaupt nicht, denn das Thema Thiange und Umwelt ist Alemannia und somit auch Sache der Fans)

Geändert von Gegenwind (25.10.2018 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten