Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 01.03.2016, 14:45
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Das Spiel am Sonntag hat mir mal wieder die Realität vor Augen geführt: Es wird in der Regionalliga immer Mannschaften geben, die bessere Möglichkeiten haben als die Alemannia. Bleibt die Dortmunder Mannschaft so zusammen, ist sie für mich auch in der nächsten Saison ein ernster Titelkandidat. Meistens werden die Amateurmannschaften ja auch noch mit den besten A-Jugendlichen verstärkt. Und das sind dann Leute, die zuvor um die Deutsche Meisterschaft in der Jugend gespielt haben. Und dann wären da noch Gladbach, Vikoria Köln, Lotte usw. Evtl. noch Uerdingen mit dem neuen Sponsor, wenn sie denn hoch kommen.

Was ich sagen will: Bei den derzeitigen finanziellen Möglichkeiten der Alemannia gehe ich davon aus, daß wir im besten Fall in den nächsten Jahren weiter in der Regionalliga spielen werden. Klar kann man auch einmal eine Überraschung schaffen, aber das können dann alle anderen auch.

Von daher würde ich einen Investor begrüßen, wenn dadurch eine neue Perspektive geschaffen würde. Ich habe nach 48 Jahren Alemannia keine Lust auf dauerhaften Amateurfussball, was nicht heißt, daß ich dann zu hause bleibe.
Mit Zitat antworten