Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 20.08.2022, 12:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Systemfrage bleibt für mich weiterhin die Gretchenfrage. Dennoch bin ich irgendwo beruhigt, dass das derzeit unsere größte Sorge ist. Das war vor rund einem Jahr nämlich ganz anders. Dass man dennoch alsbald (dreifach) punkten sollte, ist ja klar.

Vielleicht nochmal zur Mause-Thematik. Du beschreibst es ganz gut. Der Jung ackert und ackert: Links, rechts, vorne, hinten. Alles dabei. Die Heat-Map hätte einige rote Stellen. Am Ende des Tages muss er das aber in geordnete Bahnen bekommen. Zumindest wenn er als einzige zentrale Spitze agiert, sollte er konsequenter das Zentrum halten. Ob man ihn das überhaupt auferlegen sollte, ist die andere Frage.

4-4-2 ist für mich nicht so wirklich eine Option, weil wir dort einen ZM abziehen müssen. Und beim aktuellen Kader ist das definitiv unser Herzstück. 3 Zentrumsspieler im Mittelfeld sind da für mich schon fast verpflichtend. Sei es im 4-3-3, 4-2-3-1 oder 3-5-2. Irgendwo da muss man Mause unterbringen, aber vielleicht nicht als alleinige Spitze. Das bleibt irgendwie die Crux.
Die Lösung im Solozentrum kann m.E. nur (ein fitter) Imbongo sein. Mause braucht Auslauf und Hyperaktivität, ein klassischer Außen ist das aber ja auch nicht. Musste also die "Flügelposition" m.E. im Mittelfeld so "hinterlegen", dass er seine Körner hauptsächlich nach vorne und innen verballern kann, die Breite aber bleibt.
Held wäre ein super Partner dafür, der braucht aber ja selbst Stütze nach hinten. Oder so asymmetrischen Kram ala Nagelsmann... Sowas macht mich Rainman aber immer nervös;-)
Dann doch lieber 4-1-4-1 und Mause (als hängende, rotierende, freie Spitze) mit Korzuschek (als 10er) zwischen 2 echten Außen und hinter Imbongo. Das ist nur ggf. im Zentrum reichlich offen und muss nach vorne saugut choreografiert sein. Und ob wir das leisten können?

alemannia - knobeln
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.08.2022)