Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2009, 15:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.708
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.530 Danke für 2.277 Beiträge
Es sind halt die Sachzwänge die Teutonia Weiden dazu bewegt haben Ihre Frauenabteilung an uns abzugeben. Das ist "vom Herzen" sicherlich nicht gerade so einfach für viele. Aber man hat sich ja dazu auf Grund der Perspektivlosigkeit dort dafür entschieden. Und die hohe Zustimmung zeigt doch, daß man das alles dort offenbar auch insbesondere als Chance begreift und eben gerade nicht nur als Niederlage oder Verlust. Das nun alteingesessene Fans auf Grund fehlender Identifikation teilweise nicht mehr kommen werden wird wohl sicherlich der Fall sein, das ist so. Das kann man auch nicht ändern. Dafür werden dann aus Alemanniakreisen neue hinzu kommen. Und da ja gerade die Frauenabteilung von Teutonia Weiden diesen Schritt eingeleitet hat, kann man doch auf eine sehr harmonische Eingliederung hoffen. Ich denke gerade auch deswegen passt es gut zusammen. allerdings natürlichauch nur, wenn man in der Alemannia nicht demnächst anfängt wie beim Damenvolleyball all zu knauserig alles kapputt sparen zu wollen. Ich kann die Argumente nämlich schon fast hören: "Das das ja eh nur zugewanderte Damen sind...."
Ich hoffe aber, daß man es ganz im Gegenteil doch als Chance begreift die Alemannia auch im Frauenfußball zur Marke werden zu lassen. Mit der Frauen WM hätte man alle Chancen da etwas wirklich Gutes draus zu machen. Und werbewirksam für Sponsoren dürften die Fußballdamen wie unsere Ladies in Black bei ansehlichen sportlichen Ergebnissen wohl durchaus auch sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten