Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 14.08.2019, 11:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Völlig richtig, lieber Braveheart, es gibt keinen Grund, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen. Das sollte lieber RWE tun, denn deren Chancen auf die Meisterschaft tendieren gegen Null, während uns Alemannen in Hinblick auf Platz eins in der Abschlusstabelle ein nahezu optimaler Saisonstart gelungen ist. All die Skeptiker, Nörgler und Jammerlappen, die das anders sehen und die die noch junge Saison schon fast abhaken wollen, sind hingegen völlig auf dem Holzweg.

Dies jedenfalls ist in Kurzform das höchst ermutigende Ergebnis einer umfangreichen empirischen Untersuchung, die ich gestern Abend - beflügelt von reichlich Kaiserstädter - auf statistisch-wissenschaftlicher Basis in meinem Privatinstitut für Regionalliga-West-Meisterschaftsforschung durchgeführt habe. Alle Zahlen sprechen demnach zweifelsfrei für uns...

Natürlich bin ich gern bereit, die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit exklusiv hier im Forum detailliert zu publizieren.
In Kapitel I meiner Untersuchung habe ich zunächst jene Mannschaften unter die Lupe genommen, die die RL-West-Tabellen seit Gründung der Liga in ihrer jetzigen Form nach drei Spieltagen angeführt haben. Die Aufgabenstellung lautete, herauszufinden, wo diese Frühstarter am Ende gelandet sind. Lets go!

Saison 12/13:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Viktoria Köln mit 9 Punkten
Abschlussplatzierung Viktoria: Rang 6 mit 61 Punkten
Saison 13/14:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Schalke II mit 7 Punkten
Abschlussplatzietung Schalke II: Rang 6 mit 58 Punkten
Saison 14/15:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Rödinghausen mit 9 Punkten
Abschlussplatzierung Rödnghausen: Rang 8 mit 49 Punkten
Saison 15/16:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Rödinghausen mit 7 Punkten
Abschlussplatzierung Rödinghausen: Rang 14 mit 43 Punkten
Saison 16/17:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Dortmund II mit 7 Punkten
Abschlussplatzierung Dortmund II: Rang 2 mit 63 Punkten
Saison 17/18:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Düsseldorf II mit 9 Punkten
Abschlussplatzierung Düsseldorf II: Rang 15 mit 36 Punkten
Saison 18/19:
Tabellenführer nach drei Spieltagen: Oberhausen mit 9 Punkten
Abschlussplatzierung Oberhausen: Rang 2 mit 64 Punkten.

Fazit: In der gesamten Geschichte der RL West konnte sich noch keine einzige Mannschaft, die nach drei Spielen ganz oben stand, am Ende die Meisterschaft sichern. Zwei Teams sind relativ knapp gescheitert, zwei andere richtig abgekackt, der Rest fand sich im Mittelfeld wieder.
Bad News für RWE

(Fortsetzung folgt)

Das kramen wir am Ende der Saison noch mal aus und sehen dann, ob Pseudowissenschaft tatsächlich zutrifft........
__________________
Mit Zitat antworten