Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.08.2019, 19:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Habe den Artikel gelesen. Zu Hause wollen die Halterner ohne eigentlichen Gästeblock gemeinsam mit den Gästen Fussball genießen. Der Zaun ist nur für Pöbel. Spiele mit größerer Gästeanhängerschaft finden nicht in Haltern sondern in Herne statt. Wiir gehören zu den Mondscheinpalastspielen in Herne . Christoph Metzelder ist einer der Macher in Haltern. ALSO keine Angst

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Auch wenn es uns nicht betreffen wird, frage ich mich nach Sinn und Zweck und vor allem Praktikabilität des Käfigs:

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...5036.bild.html

Zitat:
Ein Mitarbeiter des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) zu BILD: „Wir sind bemüht, überall Regionalfußball möglich zu machen. Dieser Gästebereich in Haltern ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er käme nur zum Tragen, wenn sich Gästefans nicht so verhalten, wie sie sich verhalten sollen.“

Also zuerst mal haben alle Fans freie Platzwahl. Und wer Mist baut, wird nicht rausgeworfen, sondern lässt sich von den Ordnern in den Käfig tragen? Und wenn es eine aggressive Gruppe ist, folgt diese dann den Anweisungen der Ordner und wandert friedlich in den Käfig?


Ich kann mir da irgendwie kein realistisches Szenario zur Käfignutzung ausmalen. Vielleicht nur eine konjunkturbelebende Sicherheitsauflage des Verbands?