Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 01.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
=Anderl;419456]Servus.

also ehrlich gesagt, habe ich nicht schon wieder Lust, das Thema "Finanzierung der Volleyball-Bundesligadamen durch den Verein" erneut abzuspulen - dazu gibt es hier im Forum schon genügend Beiträge!
Die solltest Du Dir vielleicht erst einmal durchlesen!
Hallo,

mußt du auch nicht. Ich hab dich doch nicht explizit angesprochen, ist ja ein allgemeines Forum hier.

Zitat:
Dazu kommen Fehler in Deinen Aussagen - keine der 12 Spielerinnen ist aus dem eigenen Nachwuchs??
Ich hab mir den Kader gerade nochmal angeschaut. Julia van Berghen ist seit 6 Jahren im Club, also ersetze ich "keine" durch "eine".
Keine einzige der anderen aufgeführten Spielerinnen ist länger als 2-3 Jahre im Verein. 6 der 12 Damen haben gerade für Alemannia ihre erste Saison gespielt, wenn ich den Daten auf der hp vertrauen kann. Da kann man nicht gerade von einer hohen Durchlässigkeit für den eigenen Nachwuchs sprechen.
Aber ich bin natürlich keineswegs so im Thema verhaftet, wie die vielen Anhänger des Volleyballs. Ich möchte auch keinesfalls die Nachwuchsarbeit in Frage stellen. Aber vielleicht wäre es auch für den eigenen Nachwuchs und für die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft besser, eine Liga tiefer zu spielen. Denn offensichtlich ist die 1. Liga etwas hoch gegriffen, für Mädels aus dem eigenen Club. Übrigens vertrete ich auch beim Fußball die gleichen Werte. Erstmal eine erstklassige Nachwuchsarbeit aufbauen, bevor man darüber diskutiert, ob man auch mit der 1. Mannschaft in die 1. Liga will. - LOL - jedenfalls als man noch über solche Themen diskutiert hat.

Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Ach Ja, wie lange glaubst Du spielen aufstrebende Spielerinnen in einer sich nicht veränderten & verbessernden Mannschaft?
Wenn Jemand Erstligapotential hat - bleibt er/sie dann ewig in der 2. Liga; ohne sich von 1.Ligavereinen abwerben zulassen?

Zum Vergleich: Welcher Angestellte bleibt ewig auf seinem Posten, obwohl er Abteilungleiter werden könnte? Und mehr verdient? Sich also weiterentwickelt!

WER VON DEN FUSSBALLSPIELERN MACHT DENN SOWAS???
NA?
Was ist denn das für ein Argument?

Die Spielerinnen, die gerade für die Ladies in black baggern sind fast alle auswärtig angeworben. Und das war auch im letzten Jahr so und auch im Jahr zuvor. Da kann man jetzt nicht gerade behaupten, dass ständig dem eigenen Club entsprungene Talente zu gut für die 2. Liga gewesen sind.
Und wenn es als 2.Ligist mal so ist, dass sich eine oder zwei oder drei Damen so entwickeln, dass sie höher spielen könnten, dann muß man sie halt abgeben, wenn sie das wollen. So ist es in einem Ausbildungsverein. Bei den Fußballern läuft das genauso. Und auch in allen Bereichen des richtigen Lebens, außer vielleicht in einigen Staatsbetrieben.
Aber das ist doch kein Grund über die Verhältnisse zu leben, die der Club nunmal hergibt, hergeben kann. Eine neue Halle müsste irgendwann konsequenterweise dann auch her.

Geändert von Heya Alemannia (01.04.2013 um 14:10 Uhr)