Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 21.05.2009, 21:37
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und Deine Meinung zur Ablehnung der Kandidatur von Klaus teile ich überhaupt nicht. Wie muss ich mich denn verdient um den Verein machen, damit ich als geeignet für dieses Amt angesehen werde? Ich denke, dass die Fanarbeit da eine ganz elementare Sache ist. Was nützt es mir, wenn mir jemand erzählt, Kandidat XY hat aber schon 27 Blumenbeete eingepflanzt am neuen Stadion, hat mitgeholfen bei der Organisation der Saisoneröffnung und noch so irgendwas. Das ist auch toll und aller Ehren wert, aber wenn jemand aktive Fanarbeit leistet, dann finde ich das das beste Zeugnis, was einer für eine Kandidatur abgeben kann.

Und genau die soll nun dem ganzen im Wege stehen? Also der Klaus hat sich ja nicht als Geschäftsführer beworben, sondern als Präsidiumsmitglied des Vereins und bringt neben seiner Arbeit bei der Alemannia noch ausreichend Erfahrung aus Vereinsarbeit bei anderen Vereinen mit. Also für welches Amt eigne ich mich da dann besser als ein von den Mitgliedern und Fans gewähltes Präsidium?

Und nein, in meinen Augen hätte er auch das Amt bei der IG nicht ruhen lassen müssen. Warum auch? Da widerspricht sich doch nichts. Wenn er noch bei den Hoppereitern im Aufsichtsrat säße, würde ich auch sagen "entscheide dich", aber er kommt aus dem Kreise der Fans und dann soll das auch bitte so bleiben. Ist ja beim Fanvertreter im Aufsichtsrat auch nicht anders.
Ich war den ganzen Tag unterwegs, daher eine etwas verspätete Antwort. Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich zu dieser Stunde auch nicht mehr zu jeder Einzelheit Stellung nehmen möchte. Kann ich aber gerne nachholen.
Auf den Kern meiner Aussage bist Du leider nicht eingegangen. Daher möchte ich noch einmal erklären, worum es mir geht.
Der VR kontrolliert die Arbeit des Präsidiums. Wenn ein IG-Vorstand in den VR und einer ins Präsidium aufrückt, könnte man der IG vorwerfen, sich selbst zu kontrollieren. Vor Wochen ist den IG-Vorständen seitens einiger Fans in diesem Forum massiv Klüngelei unterstellt worden. In der von mir beschriebenen Konstellation böte sich für solche Vorwürfe noch wesentlich mehr Angriffsfläche. Mit den Verdiensten, die sich Klaus in der Fanarbeit erworben hat, oder seiner Befähigung für ein Amt im Präsidium hat das überhaupt nichts zu tun!
Ich persönlich hätte mit der Person Klaus Offergeld im Präsidium überhaupt kein Problem gehabt. Aber Klööss in einem Präsidium, das unter der Beobachtung eines VR mit Dirk arbeiten müsste, wäre Wasser auf die Mühlen derjenigen, die hier vor Wochen von Klüngelei gesprochen haben. Wie man das selbst beurteilt, ist völlig egal. Hier geht es für die IG-Vorstände darum, sich - und damit die IG - vor Angriffen dieser Art zu schützen. Denn sie würden die gesamte IG belasten.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (21.05.2009 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten