Einzelnen Beitrag anzeigen
  #382  
Alt 19.11.2009, 14:57
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na finanziert hat man es dann ja mit diesen ... wieviel waren es gleich? 4,2 Mio. Euro aus den Anleihen?

Wenn ich jetzt Greuther Fürth sehe, die für den Namen TROLLI-Arena pro Saison 250.000 Euro kassieren und das für erst mal 3 Jahre... Da seh ich jetzt nicht so das Problem drin, da bin ich eher froh, das man das bei uns anders "finanziert" hat um den Namen bei zu behalten.

Bei welcher Summe wäre man denn in Aachen drauf eingegangen? Was hat die Alemannia denn verlangt? Selbst in Liga 1 ist es schwer, als etablierter Verein wirklich viel raus zu holen, darum frag ich jetzt mal ganz doof:

Was wollte oder will die Alemannia denn verlangen?

Mir ist es egal, was im Hintergrund abgelaufen ist. Das Ergebnis ist, dass der Name Tivoli erhalten geblieben ist.
Man sieht bei Vereinen wie Ost-Heinsberg, die es drauf angelegt hatten Ihren Nordpark zu vermarkten und es nicht geschafft haben. Das sieht dann immer etwas blöd aus.
Unsere Alemannia schafft es ja nicht immer gut dazustehen, aber das haben sie ganz gut hingekriegt wie ich finde.

Und ich bin absolut kein Freund der neuen Namen. Trolli ist sicher ein neuer Tiefpunkt, aber Schüco, HSH-Nordbank, Coface usw. ist doch megasch...lecht. Und besonders dumm wird es wenn dann auch noch alle paar Jahre der Name wechselt. Dann hat man es doch endgültig kaputt gemacht.

Geändert von Öcher1980 (19.11.2009 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten