Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1094  
Alt 02.02.2012, 09:27
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich halte die Begründung der ACU ebenfalls für fragwürdig.

Zitat "...,vielmehr sind wir der Überzeugung, dass der Grundkonsens in der Unterstützung der Alemannia sein sollte, dass Faschismus und Rassismus am Tivoli keinen Platz haben dürfen. "

Ich vermisse in deren Stellungnahme vor allem den Begriff Extremismus. Kann es sein, dass sich die ACU im offiziellen Vereinsaufruf vor allem daran stört?

Der Verein sollte alle Gruppen genau beobachten und bei Bedarf sofort vom Hausrecht Gebrauch machen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ich bin da ganz deiner Meinung die reden davon das "Faschismus und Rassismus am Tivoli keinen Platz haben dürfen" aber den Verzicht auf
Rechtsextremismus bzw. Linksextremismus wollen und werden die bestimmt nicht unterschreiben!

Wissen die überhaupt was der begriff Faschismus bedeutet?

Anscheinend nicht den das ist laut Wikipedia:
Faschismus war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte. Der Begriff bezeichnet dann auch die von solchen Regimes und Tendenzen geprägte Epoche der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.

Genauso wie dieses Zitat der ACU:"Gerne würden wir unsere Gruppe als Teil einer Alemannia-Fanszene sehen".
Warum werdet ihr nicht als Teil der Alemannia-Fanszene akzeptiert?

Mit dem was ihr da im Stadion abliefert könnt ihr zu Karneval im Kinderzug bzw. Rosenmontagszug mitgehen da fällt das nicht so auf.

Aber im Stadion haben solche Sambarythmen nicht zu suchen.

Was das betrifft gibt es nur eine Lösung!

Hört auf mit eurer Selbstdarstellung und macht einen Support so wie sich das Tausende andere Alemannia-Fans wünschen und es auch machen.

Dann werdet ihr auch bestimmt irgendwann von der
Alemannia-Fanszene wieder akzeptiert!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (02.02.2012 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten