Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1090  
Alt 02.02.2012, 08:33
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir die Stellungnahme der Acu drei mal durchgelesen haben kann ich beim besten willen nicht verstehen warum man nicht unterschrieben hat.
Es geht hier lediglich um ein friedliches Nebeneinander ohne das man miteinander kooperieren muß .
Ausserdem werden alle Fangruppen aufgefordert , sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus (genau das was Acu will) und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten.
Wo ist da das Problem ?
Auch wenn ich das in diesem Fall wie in einem anmderen Post geschehen falsch finde, so kann ich doch einen wahrscheinlichen Grund nennen.

Stelle dir vor du bist verfechter von Bio Anbau und gegen Giftspritzen im Garten. Immer wieder wirst du deswegen von anderen Gärtnern beleidigt und irgendwann sogar körperlich angegiffen. Jetzt kommt der Gartenverein und will das du eine Erklärung unterschreibst in der du unter anderem bestätigst in Zukunft auf Gewalt zu verzichten genau so wie deine Gegner, obwohl du ja nie Gewalt im Garten ausgeübt hast. Ich könnte mir denken das du dich damit schwer tust mit den agressoren auf eine Stufe gestellt zu werden. Ist so ne Vermutung
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (02.02.2012 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten