Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1085  
Alt 02.02.2012, 08:11
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die ACU haben auf ihrer Webseite ein Erklärung veröfffentlicht warum sie die Erklärung nicht unterschreiben.

Darin heisst es unter anderem:

Quelle: www.aachen-ultras.de/index2.php

Ich selber halte die aufgeführten Begründungen besagte Erklärung auf der Alemanniahomepage (bzw. "Stellungnahme" wie sie ACU sie nennen) nicht zu unterschreiben jedenfalls für ausgesprochen fragwürdig.
Nachdem ich mir die Stellungnahme der Acu drei mal durchgelesen haben kann ich beim besten willen nicht verstehen warum man nicht unterschrieben hat.
Es geht hier lediglich um ein friedliches Nebeneinander ohne das man miteinander kooperieren muß .
Ausserdem werden alle Fangruppen aufgefordert , sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus (genau das was Acu will) und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten.
Wo ist da das Problem ?
Oder liegt es an politischen Agitatoren in den eigenen Reihen und eigenem politischen Extremismus ?
Jetzt bin ich noch auf die Gründe der KB gespannt.
Und natürlich müssen sich die Supporters in der Zukunft an der Stellungsnahme messen lassen.Aber da scheint ja wenigstens Einsicht da zu sein.
Mit Zitat antworten