Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.12.2011, 00:32
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 334 Danke für 119 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich als Fan würde den Keeper aufgrund des brutalen Angriffs sogar noch eine Anzeige verpassen. Das, was nämlich nachdem der Torwart den Angriff abgewehrt hatte passiert ist, das geht gar nicht.
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Allerdings sind diese Szenen doch mittlerweile Alltag und es waren ja auch schon Ordnungskräfte auf den Weg, um diesen Flitzer einzufangen und dann zieht man sich als Spieler halt zurück.

Das der Keeper den Angriff abwehrt um sich zu schützen ist schon okay, aber als dieser "Fan" dann am Boden liegt, geht er hin und tritt zwei- bis dreimal zu. Er versucht sogar, so mein Eindruck, bewußt eine Positon zu erlangen, wo er so richtig treten und treffen kann.
Das Prinzip der Notwehr besagt, daß man nicht weichen muß, sondern sich wehren darf. Dazu kann durchaus auch gehören, solch einem Angreifer ein paar ordentliche Tritte zu verpassen, damit der nicht gleich den nächsten Versuch startet. Bei den Fußballregeln gibt es dagegen keinen Notwehrparagraphen, hier muß also wenn möglich ausgewichen werden.
Fazit: Rote Karte den Regeln entsprechend, rechtliche Konsequenzen hätte er in Deutschland aber nicht zu befürchten (mit holländischem Recht kenne ich mich nicht aus).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (22.12.2011)