Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 07.05.2022, 08:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hm. Da bin ich nicht ganz bei dir, weil es mittlerweile zu oft passiert. Das sind/waren gegen Rödinghausen, Wuppertal, Köln 2 (H1), Essen (H1) oder Düsseldorf (H1) die identischen Abläufe. Prinzipiell hatten wir in den Phasen immer ein wenig Spielglück, dass es nicht öfters scheppert. Auch heute kann es nach 45 Minuten sicherlich nicht unbedingt 1:1 zu stehen.

Wir haben uns aber im sportlichen Bereich mit Burlet und Hohl nochmal breiter aufgestellt, sodass man diese Defizite sicherlich erkennen wird. Ein Spieler der Marke Geerkens wäre unfassbar wichtig. Schnell, dynamisch und Passstärke. Wollen aber sicherlich viele.

Wir haben teilweise ein extrem schlechtes Umschaltspiel, wenn wir im vorderen Drittel den Ball verlieren. Da sind wir im zentralen Bereich zu pomadig aufgestellt, um die Räume direkt zu laufen zu können. Da fehlt es ein wenig an Geschwindigkeit. Der Schlüssel war heute definitiv, dass man Müller auf RV, Held auf RM und Korzuschek ins Zentrum geschoben hat. Er kann sich auf engstem Raum unfassbar gut freispielen, wird aber niemals ein Außenbahnspieler sein, der mit Tempo seinen Gegner ausspielt. Da fehlen ihm ein paar PS.

Gündüz war heute ein absolutes Biest. Hatte endlich wieder mehr Spiel- als Schauspielaktionen und ist marschiert bis der Arzt kommt. Wenn er vielleicht noch 5kg runter bekommt, dann kann es nochmal auf eine andere Stufe mit ihm gehen.

Uzelac ist für mich der Mann der letzten 10 Spiele. Ist der Fels in der Brandung, auch wenn der nimmer müde Heinze offensichtlich ein wenig platt ist. Franko empfiehlt sich nachhaltig für einen neuen Vertrag. Schön war auch der Trikottausch mit dem Schiri, der heute sein letztes Spiel absolviert hat.

Übrigens: Die Süd heute mit der glatten 1. Starkes Timing der Ultras, die es geschafft haben, im Verbund die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus in der Analyse.
Die Umstellung ist gestern zweifelsfrei ein Schlüssel gewesen wie so oft in den letzten Spielen. Kilic kann also vielleicht doch AUCH n bisschen Bandbreite in Sachen Taktik ;-) und ist, vor allem, sehr lernfähig und -willig.
Müller-Held ist für mich übrigens eh die beste rechte Seite im aktuellen Kader und Korzuschek war zentral immer am wichtigsten bislang, als schleppender 8er ist da nur folgerichtig.
Nichtsdestoweniger geht und ging es seit November 21 viel weniger um Taktik als um Tugend, weniger um Matchplan als um Mindset, weniger um Spielstrategie als um Spirit.
Beides hat nen riesigen Boost bekommen, mich macht das glücklich.
Und saumüde;-)
Kommende Serie muss personell und taktisch sicher tüchtig(!)weitergeschraubt werden, ich hoffe, die Prämisse von Einfachheit und Emotionalität bleibt aber bestehen.
Aber da sind wir noch nicht. Erstmal das hier gut zu Ende bringen.

alemannia - ein- und aufgestellt
#14

P.S. speziell Frankos Würdigung finde ich super und unterstreiche ich. Der verkörpert zudem beide Stränge so gut.

Geändert von #14 (07.05.2022 um 09:52 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.05.2022), Eu-Forist (07.05.2022), Salamander (09.05.2022)