Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 04.05.2022, 23:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.880
Erhielt 8.249 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, beispielsweise Eishockey oder Tennis sind natürlich wesentlich weniger anstrengend...
Die Spieler beim Eishockey oder Handball oder auch Basketball haben zum Teil eine höhere Punktbelastung, aber eben nur wenige Minuten, dann sitzen sie wieder auf der Bank. Gerade vom Verletzungsrisiko, was Muskelverletzungen durch Überlastung angeht, unproblematischer.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir befinden uns hier doch (so meine bisherige Auffassung) in einem Diskussions-Forum, oder nicht? Warum werden dann andere Meinungen nicht akzeptiert?
Ja, ich diskutiere ja schließlich auch nur, aber ein neues Argument außer "ich hätte es besser gefunden, wenn wir die beste Elf aufgestellt haben" wäre prima...
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn hier ja 95% Fitness-Trainer im Forum sind, warum meldet ihr euch nicht bei Alemannia? Kann ich genauso gut anders rum sagen.
Ich wohne zu weit weg.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber nun warten wir mal ab, dann müssten wir ja Freitag jetzt ein regelrechtes Feuerwerk abbrennen
Nein, natürlich nicht, weil ein Großteil der Spieler so belastet ist, dass sie eben im Pokalspiel möglichst geschont werden sollten. Und die werden nicht 3 Tage später auf wundersame Weise wieder bei 100 % sein.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es gibt genug Trainer die anders entschieden hätten.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn sich so eine tragende Figur wie Heinze in dem Spiel verletzt hätte.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der Trainer hat so aufgestellt weil ihm die Liga wichtiger ist. Punkt. Es gibt durchaus Leute, von denen ich ja nun wirklich nicht der einzige bin die das anders sehen. Das hat ja nix damit zu tun das der Pokalsieg wichtiger wäre als der Klassenerhalt. Wir sagen nur das BEIDES für uns wichtig ist. Wir wollen doch endlich aus dieser Kack-Liga raus!
By the way, heute genau vor 9 Jahren sind wir in Halle abgestiegen...
Ja, die Liga war ihm wichtiger, und da bin ich ihm auch sehr dankbar für. Erstmal hätten wir ja noch das Finale gegen einen Drittligisten gewinnen müssen, und wenn wir zwischendurch abgestiegen wären, hätte das die Mannschaft sicher auch nicht motiviert (siehe Fortuna Köln in der Vergangenheit). Manchmal kann man nicht Beides haben, sondern riskiert, mit gar nichts rauszukommen. So hat Kilic es wohl gesehen. Ob es richtig war, werden wir nie erfahren, aber mir reicht, wenn wir nicht absteigen. Ich möchte nicht um den Preis aus der Kackliga raus, dass die neue Liga die Mittelrheinliga ist.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (05.05.2022), Dibe (06.05.2022), Mott (05.05.2022), Salamander (05.05.2022), tivolino (04.05.2022), Totto1983 (05.05.2022)