Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5002  
Alt 25.01.2013, 10:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 2.072
Erhielt 5.119 Danke für 1.469 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Sehe ich ebenso zwiegespalten: Der Kader ist verschlankt worden und wir haben erheblich an individueller Qualität verloren.

Bei Streit hatte ich beim Spiel in Köln den Eindruck, dass er im Mittelfeld an allen Ecken und Enden fehlt, gegen Bayern wurde das aber gut aufgefangen dadurch, dass mehr durch die Mitte gespielt wurde.

Ola fehlt derzeit nicht, weil ich bei Herröder und Erb ein gutes Gefühl habe, trotzdem war er ein wichtiger Backup.

Schwertfegers Abgang werden wir merken, gerade nach der Umfunktionierung zum Staubsauger vor der Abwehr hat er gute Spiele gemacht. Da müssen Brauer und ggf. Murakami sich schon gewaltig strecken.

Mit Borg fehlt eine offensive Variante - die Brechervariante für die hoen Bälle. Er hat zwar bei uns nur selten gezeigt, dass er ein guter Stürmer sein kann, aber vorne sind wir nun noch dünner besetzt.

Baumgärtel hatte sich ein wenig stabilisiert, nachdem er die Saison ja furchbar begonnen hatte. Vielleicht kann Stujic das ja auffangen.

Insgesamt denke ich, dass es eine sehr schwere Rückrunde wird. Das Bayernspiel kann man nicht als Maßstab nehmen, eher das Pokalspiel. Aber dieser jungen Mannschaft, die insgesamt zur Rettung (auch finanziell) beitragen will, kann ich persönlich auch Fehler und Niderlagen verzeihen - wenn man bedenkt, was für Jüngelchen da auf dem Platz stehen.
Streit, Weber und Schwertfeger werden uns fehlen.
Bei Borg und (leider mittlerweile auch) Ola weiß ich nicht, ob das bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses wirklich so tragisch ist.
Baumgärtel war sportlich eine Enttäuschung.

Wir brauchen den neuen Kader nicht schönzureden. Sollte die Mannschaft in der dritten Liga tatsächlich etwas erreichen, wäre das eine Riesensache und -sensation.

Aber wir sollten nicht über die Abgänge jammern.
Es war unser Ziel, teure Spieler von der Gehaltsliste zu streichen und Kosten einzusparen. Auch 70% bei den Großverdienern sind nicht verkraftbar. Es konnte das umgesetzt werden, was Mönig und Mönning als notwendiges Ziel ausgegeben haben. Auch wenn diejenigen, die sich trotz allem in der Rückrunde sportlich rechtfertigen und verantworten müssen (Scherr und van Eck) anderes gewünscht hätten.
Die Abgänge sind Erfolgsmeldungen in unserer Planinsolvenz!!!

Und nun sollten wir den Kader, der sich für geringes Geld weiter bei uns für die Alemannia einsetzt, in der Rückrunde BEDINGUNGSLOS untersützen!!!
Wer weiß, was dann zusammenwächst!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (25.01.2013), Knolle (25.01.2013), Paco (25.01.2013), Pratsch-Gelb (25.01.2013)