Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 16.09.2008, 09:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
ob wir es wollen oder nicht.

K.H. Rummenige über die Investoren:
"Investoren in der Bundesliga: Wenn bei Hannover ein Investor die Türe öffnen will, sollte man das nicht gleich verdammen, sondern Erfahrungen sammeln lasssen . Ein Abramowitsch wird bei uns verdammt, Hopp und Hoffenheim gelten aber als Paradebeispiel. Ich sehe da jedoch keine großen Unterschiede. Chelsea investiert genauso in die Jugendarbeit."

K.H. Rummenige zum Thema 50+1:
"die 50+1-Klausel, die Investoren bislang an einer Vereinsübernahme hindert: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Zu meiner Zeit war die Bundesliga der Maßstab aller Dinge. Jetzt sind wir im Ranking auf Rang fünf abgerutscht. Man sollte die Diskussionen relaxter führen, nicht nur verhindern – denn das hat dazu geführt, dass wir im Moment nur noch zwei Teams in der Champions League haben. Mir fehlt die Aussicht, wie wir mithalten sollen. In England, Russland, Bulgarien, sogar in Rumänien gibt es ausreichend reiche Menschen, die Fußball als Plattform entdeckt haben."
Ohne Worte
Auch mir fehlen die Worte. Allerdings kann man die Sichtweise der Bayern nicht mit unserer Sichtweise vergleichen. Wir Alemanniafans sind hoch zufrieden, wenn wir in Liga 2 oben mit dabei sind und auch das eine oder andere Jahr mal in Liga 1 mitmischen, um den etablierten deutschen Vereinen eins auszuwischen. Ob eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt interessiert mich nur am Rande (nur der HSV...). Beruflich bedingt kenne ich auch einige Bayernfans, die sich naturgemäß gerne mit den anderen großen europäischen Vereinen messen, diese Fans finden die europäische Geldverteilung natürlich ungerecht, da der FCB (oder auch jeder andere deutsche Verein) so schon bald kein großes europäisches Rad mehr drehen wird.

Ich glaube allerdings, dass im Rahmen dieser Diskussion der Fußball als Volkssport irgendwie auf der Strecke bleibt.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten