Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10044  
Alt 19.04.2021, 20:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Interessanter Gesichtspunkt ...

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nachher ist man immer schlauer. Hätte das jemand geahnt, dass es nur einen Absteiger geben würde, ja wir hätten mit Sicherheit eine Menge Geld einsparen können. Geld was wir in der neuen Saison gut hätten gebrauchen können. Hilft aber jetzt nichts mehr, das Geld ist verbrannt und die Saison gelaufen. Festzuhalten bleibt: Es war eine beschissene Saison und sowas darf sich nicht wiederholen! Nie mehr!
„Hinterher ist man immer schlauer,“ käme gegebenenfalls als trostspendendes Resümee einer einmaligen Lernerfahrung in Betracht. Die (selbst) auferlegte Herausforderung für den Traditionsverein heißt allerdings nicht, - hieß es jedenfalls innerhalb der Regionalliga bislang noch nie, - Nicht-Abstieg, sondern schnellstmöglicher Aufstieg. Angesichts dieser schwierigen Zielsetzung erscheinen rückwärts gerichtete Erkenntnisse wenig hilfreich.

Um einen langfristigen Plan, - über mehrere Jahre hinaus, - überhaupt erst 'spruchreif' werden zu lassen, müsste der bislang verhasste Begriff des 'längerfristigen Aufenthalts innerhalb der Regionalliga' (endlich) akzeptiert werden. Bislang, so mein Eindruck, beschwor das zumindest hier im Forum immer zuverlässig Widerspruch herauf. - Oder sollte ich mich diesbezüglich etwa getäuscht haben?

Die Vielzahl von Versuchen, alljährlich in einer großen Kraftanstrengung das Ziel erreichen zu wollen, belegt nicht nur die tatsächlich gegebene Schwierigkeit, sondern gegebenenfalls auch einen unzureichenden Lösungsansatz.

PS:
„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“
Alexander Macintosh

Alternativ:
„Hinterher ist man nicht immer schlauer. Sondern auch mal pleite, arbeitslos, abgefüllt, eingegipst, schwanger – oder tatsächlich – noch dümmer. (Wenn das denn noch möglich ist.)“
Frank Wisniewski
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (21.04.2021 um 12:39 Uhr) Grund: Ergänzung ...
Mit Zitat antworten