Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 27.02.2013, 00:50
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mich kotzt dieses Gejammer auf die Stadt und Co. einfach an! Mir ist sehr wohl bewusst, was Mönig damit bezwecken will, aber es geht auch zu weit. Alleine den Fans solche Bilder in den Kopf zu pfanzen - NO GO!

Man hat die Stadt - und nicht nur die - jahrelang verarscht. Selbst wenn nicht alle Ratsfrauen und -herren Weitblick haben, sie haben dennoch allen Grund angepisst zu sein. Mehrfache Blankoschecks hat man praktisch vor deren Augen eingelöst und auf die Bedingungen und Vorgaben geschissen. Ne, sogar weiter getrickts und getäuscht.

Hör mir auf! Polemik und Naivität. Ich glaube eher, dass es das langsam (leider) endgültig war. Mönig zieht den letzten Strohhalm.
Ich teile Deine Abneigung gegen die hier anzutreffende einfältige Polemik gegen "die" Stadt, "die" Politiker, "den" Rat. Zur Erinnerung: Ohne den Rat der Stadt Aachen wäre die Alemannia längst im Abgrund und nicht kurz davor. Aber dann kam für die Entscheider noch einmal ein staatlicher Millionenbetrag hinzu. Wer soll da als Gläubiger nicht misstrauisch werden?

Ich war damals für die Unterstützung durch die Stadt Aachen und habe dafür auch im Freundes- und Kollegenkreis heftig geworben. Dann kam - nach der vermeintlichen Rettung - jene Entwicklung, auf die ich hier nicht eingehen muss.

Das Problem ist doch folgendes:

Politiker in Stadt und Land können in dieser Situation nichts "richtig" machen. Versagen sie dem Verein die Unterstützung, sind sie von Anfang an nach Meinung vieler Schuld. Unterstützen sie den Verein, sind beim Untergang die Gelder fällig und das Geschrei der Nicht-Alemannen wäre groß.

Und jetzt Last Exit Jülich? Mit Verlaub, aber dort hält ein Öcher doch noch nicht einmal zum tanken.

Wir sollten als Fans aber auf die Leute im Rathaus einwirken. Nur am Rande sei erwähnt: Während der Karnevalstage kam ich Abends auf dem Heimweg am Rathaus vorbei, wo die versammelte Schar der Narren "Aber eins / Aber eins..." sang. Und nun lässt man die Tradition der Alemannia in Aachen untergehen?

Bei allem Verständnis für die reservierte Position gegenüber der Alemannia:

Hier geht es nicht nur um eine GmbH, sondern um einen Verein mit fast 10000 Mitgliedern. Der Tivoli ist am Wochenende immer noch das größte Jugendzentrum der Stadt und die Alemannia ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Leben zahlreicher Bürger; die dort geleistete Jugendarbeit kann durch keinen Streetworker ersetzt werden.

Als Arena der Alltagskultur ist der Tivoli so wichtig wie das Stadttheater.

So nachvollziehbar die Position von Stadt und Land für mich ist: Wir sollten den Leuten, die wir im Rathaus kennen, dies zu bedenken geben.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus

Geändert von Selono (27.02.2013 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
balu (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013)