Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13809  
Alt 02.08.2019, 01:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ich nehme Dich mal stellvertretend für den Blödsinn hier (ohne Dir etwas zu wollen):

Wieso schießt sich das Forum hier jetzt auf den Trainer ein?


Der Job eines Fußballtrainers ist, die Mannschaft als so gut wie möglich zu trainieren.
Der Job eines Fußballtrainers ist nicht, "politisch korrekt" Stellung zu irgendwelchen Bekloppten zu nehmen.

Okay, das hat er trotzdem getan, aber einfach menschlich, ehrlich, emotional und für mich richtig...

Das finde ich jedenfalls einfach gut von ihm!
(stellt Euch mal selber vor eine Presse-Kamera, das ist mal so einfach nicht)


Das Interview fand ich jetzt in Teilen auch sehr unglücklich.
Gut ist, dass er sich vor den Torwart und die Mannschaft stellt.


Aber dass er andeutet, der einfache Fan habe zu wenig Ahnung, um kritische Meinungen im Internet kundzutun, ist ein krasses Missverständnis seiner Berufsgrundlage. Der Fußballsport lebt davon, dass wir in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer haben, die ganz subjektiv über Leistungen und Fähigkeiten von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern diskutieren. Auf der Tribüne, in der Kneipe, auf der Arbeit und heutzutage nunmal auch im Internet.


Dass er unsachliche oder unberechtigte Kritiken an Spielern zurückweist, finde ich gut. Aber so wie er sich jetzt ausdrückte, müssten selbst seine größten Befürworter auf Meinungsäußerungen verzichten, solange sie keine Trainerlizenz und somit keine Fachkenntnisse besitzen?


Da ist er in seiner Verärgerung wohl einen Schritt über das Ziel hinausgeschossen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (03.08.2019), Öcher Wellenbrecher (02.08.2019), tivolino (03.08.2019)