Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6438  
Alt 15.12.2018, 12:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Lies noch mal nach. Der akute Anlass für die Insolvenz war, dass die Kasse im März 2017 so leer war, dass die nächsten Gehaltszahlungen nicht mehr gesichert waren und dass kurz vor Saisonschluss immer noch rund 500.000 Euro im Etat fehlten, nachdem man auch in den Vorjahren stets schon fette Defizite eingefahren, sprich kurzfristige Verbindlichkeiten angehäuft hatte. Einige der Herren, die sich jetzt in der Zeitung mit Namensnennung dafür auf die Schulter klopfen lassen, dass sie Herrn Imbongo das Gehalt bezahlen, hatten diese katastophale Situation und dazu noch unglaubliche Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich zu verantworten. Kein anderer in der Gruppe der auf der AA-Homepage aufgeführten Spielersponsoren brüstet sich öffentlich damit, das Gehalt von Spieler X oder Y persönlich zu zahlen. Ich finde das peinlich von Hammer.

Und es ist auch dreist, den von ihm mitverantworteten Ruin der Alemannia mit der lapidaren Aussage "Fehler macht jeder" abzutun und sich dann noch darüber zu mokieren, wie "schrecklich man (wen meint er eigentlich mit "man") in der Stadt mit der Alemannia umgeht." Schrecklich war es nämlich vor allem, wie er selber und seine Mitstreiter mit der Alemannia umgegangen sind als sie selbst noch Verantwortung trugen.

Nichts gegen Fuat & Friends. Ich fände es aber gut, wenn gewisse Leute ihr Scherflein in tätiger Reue im Stillen beibringen und die Wortführerschaft in dieser absolut löblichen neuen Unterstützergruppe lieber anderen unbelasteten Mitstreitern überlassen würden.

Ich glaube nicht, dass Tim Hammer " einer abgeht ", weil er jetzt öffentlich genannt wird und ich vermute mal stark, dass andere Leute diesen Artikel forciert haben.
Ohne zusätzliches Engagement, werden wir nicht von der Stelle kommen und man wird bestimmt hoffen, dass sich weitere Unterstützer finden.
Hammer hat mit Sicherheit auch seine Fehler gemacht. Auf der anderen Seite hat er auch schon viel Geld in die Alemannia gesteckt und hat eine Quittung von den Mitgliedern erhalten.
Somit hat er ja nicht nur Mist gemacht, sondern auch Engagemnt und Geld investiert.

Vielleicht springen ja auch die von einigen Leuten bevorzugten Rambau und Goy über ihren Schatten und engagieren sich auch noch??? Das finanzielle Engagement in Höhe von 2,0 Mio € eines Spenders daran zu knöpfen, dass man gemeinsam mit jemandem gewählt wird, der laut Gericht der Alemannia nachweislich geschadet hat, ist vermutlich auch nicht nur positiv für die Alemannia gewesen.


Nochmal, es scheint ja so zu sein, dass wir uns die Leute aussuchen können, die uns unterstützen, wenn man jetzt schon wieder was zu meckern findet, wenn Leute anscheinend seit Monaten im Hintergrund mithelfen.


Ich zumindest habe mich sehr darüber gefreut, dass sich etwas tut. Wenn wir nämlich noch ein bis zweimal jedes Jahr den kompletten Kader austauschen, haben wir die nächste Insolvenz an der Backe
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.12.2018), Neverwalkalone (15.12.2018), Schwatz-Jelb (15.12.2018), vollepulle (23.12.2018), Wissquass (15.12.2018)