Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6213  
Alt 10.09.2018, 18:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...
Mit Zitat antworten