Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.12.2019, 16:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Frohe Weihnachten 🎄

Hallo alle miteinander,

ich wünsche allen mitlesenden/ mitschreibenden Forumsteilnehmern (ganz egal ob mich ihre Beiträge aufregen oder nicht ) ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest. 🎄

Ich hoffe oder vielmehr wünsche mir sehr, dass man – dem aktuellen Trend zum Trotz – bald wieder „(länger) abwesende“ User zurückbegrüßen kann. Mit mehr Leuten macht es in der Regel einfach auch mehr Spaß zu diskutieren, gerade in einer Phase wie jetzt, wo verschiedene wichtige Entscheidungen anstehen (neuer Kaderplaner, auslaufender Trainervertrag, aber auch die große Chance auf die erneute DFB-Pokal-Teilnahme).

Was ich mir aber – und diese Worte müssen zum Weihnachtsfest auch erlaubt sein – für die Zukunft nicht wünsche, ist, dass bei konträrer Meinung sofort auf den anderen verbal in unangemessener Weise eingekloppt wird, irgendwelche Privatfehden ausgetragen werden und oftmals leider auch immer und immer wieder das gleiche Geschrei in diversen Threads zum Besten gegeben wird, was nicht nur anderen Usern auf den Keks geht, sondern mit Sicherheit auch zum Weggang zahlreicher Mitschreiber geführt hat. Ich will mich hier gewiss nicht als Moralapostel darstellen und man kriegt aus der Ferne auch bestimmt viele Dinge nicht so genau mit, aber das muss trotzdem gesagt werden dürfen: Ein wenig mehr Respekt gegenüber anderen, ganz egal ob User oder Trainer oder wer sonst noch, darf man bei aller (berechtigten) Kritik bitte erwarten, ich empfinde einige Beiträge als dermaßen respektlos, das es mich kopfschüttelnd zurücklässt. Ein wenig mehr Lockerheit täte uns allen - mich natürlich eingeschlossen - bestimmt ganz gut.

Danke auch dafür, dass man hier viel „durchgehen“ lässt und – ganz wichtig – dass es hier immer noch so viele treue Alemannia-Seelen gibt, die das Forum trotz einiger Nervensägen in meinen Augen in der Regel sehr interessant und humorvoll gestalten.

In diesem Sinne frohes Fest und Grüße aus dem Exil (wo übrigens auch Printen und Dominosteine auf dem Tisch liegen, bisschen Heimat-Feeling muss ja sein ). 🎄
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (23.12.2019), Black-Postit (24.12.2019), Braveheart (23.12.2019), Dat Ei (23.12.2019), Eschweiler (24.12.2019), Heinsberger LandEi (23.12.2019), josef heiter (23.12.2019), KILO (23.12.2019), Kosh (23.12.2019), Landalemanne (23.12.2019), Öcher Wellenbrecher (23.12.2019), tivolino (23.12.2019), Wissquass (23.12.2019), Zaungast (23.12.2019)