Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.03.2010, 19:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Hat jemand sich mal jemand die Mühe gemacht, Heidenheim mit Aachen zu vergleichen? Wer in der Provinz - und ich meine das überhaupt nicht respektlos bei aller Hochachtung für die aktuelle Leistung dort - bei seiner ersten Trainerstation erfolgreich arbeitet, hat aus meiner Sicht nicht automatisch die Qualität in Aachen auch erfolgreich zu sein. Ja, ja - auch wenn er mal erfolgreich das Bein am alten Tivoli geschwungen hat. Das ist für mich schon mal gar kein Qualifikationskriterium.

Wenn man mal schaut, wie sehr die Trainer in der letzten Zeit und aktuell in der Diskussion zerpflückt wurden bzw. werden (wenn auch oft wahrscheinlich zurecht), dann ist das für jeden Nobody (und das wäre auch der Sportskamerad Schmidt nach Heidenheim für mich immer noch) kaum schaffbar.

Wir brauchen endlich mal wieder einen Trainer, der eine klare Idee hat und eine klare Konzeption, wie unsere Elf Fußball spielen soll und natürlich die fachliche Qualität, dass in der Zusammenstellung einer neuen Mannschaft zu berücksichtigen und in der täglichen Arbeit mit dem Team zu erarbeiten. Das macht man nicht, mit 4 Trainingseinheiten in der Woche. Denn das ist ja kaum auszuhalten, wenn man die Trainingspläne auf der HP Woche für Woche sieht. Und bei alledem braucht dieser Mensch eine starke Persönlichkeit, damit die Heulerei bei den PKs wieder aufhört. Guckt der Krüger sich so eine PK von ihm nachher eigentlich selber mal an?

Frank Schmidt ist zumindest ein Gedankenspiel wert.
Mit der jetzigen Nase werden wir Mittelfristig auf keinen grünen Zweig kommen.
Frank Schmidt hat durch den Aufstieg in Liga 3 und dem mehr als positiven Abschneiden in dieser Saison ( momentan Platz 2 - Liga 3 ), sein Fachwissen mehr als unter Beweis gestellt.
Er ist jung...hungrig..und er setzt auf junge Talente. Er hat in Heidenheim auch kein Goldsäckel.
Und da wir das auch in den nächsten Jahren nicht haben, ist mir ein aufstrebender Trainer wie Schmidt lieber als ein abgehalfterter Trainer der in Deutschland keine nachhaltige Arbeit vorzuweisen hat.
Vorallem hab ich an Frank Schmidt immer geschätzt, das er unser Trikot als Kapitän mit Stolz getragen hat! Wenn auch oft mit schiefem Kopp ;-)
Mit Zitat antworten