Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.02.2010, 20:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi Klööss,

danke für die sehr ausführliche Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis man das geregelt bekommt.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gute Frage, Klenkes.

Es ist geplant (noch nicht beschlossen!), künftig keine jährlichen Mitgliedskarten mehr zu verschicken, sondern eine Karte, die auf Dauer gültig sein soll die alles beinhaltet und in der Tat so Kosten einsparen würde...

Tritt dann ein Mitglied aus, so wird diese Karte elektronisch ungültig geschaltet und kann im Fan- und Ticketshop nicht mehr genutzt werden.

Das setzt aber eine vorherige Angleichung von Kalenderjahr, Geschäftsjahr und Beitragjahr voraus. Das sollte bereits auf der letzten regulären JHV als Änderung der Beitragsordnung und somit als Anlage zur Satzung verabschiedet werden - ist aber nicht.

Denn das bedarf daneben auch noch der Koordination mit den entprechenden Berechnungszeiträumen der GmbH.

Nur eines ist sicher: Das wird kommen, und dann müsen wir mit den Mitgliedern reden und regeln, dass - 2011(?) - von Januar bis Juni inc. eine halber Beitrag abgebucht/eingezahlt werden wird, und im Juni noch einmal ein ganzer bis zum Juni des Folgejahres.

Denn die Saison (Geschäftsjahr) und damit das Beitrags- und Mitgliedsjahr wäre dann das von 01.07 bis 30.06. eines jeden Jahres...Und einmal muss das dann ja umgestellt werden, das ist ja nicht nur anders in die Satzung zu schreiben, sondern hat diese Beitragskonsequenz.

Wieso allerdings der TSV jetzt nicht gleichzeitig mit dem Verschicken der Ausweise auch schon (und damit ohne Zusatzkosten) satzungsgemäß und verpflichtend auf die anstehenden Wahlen im Juni hinwies, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Eines ist aber sicher: Da muss nach Satzungsrecht jetzt ein kostenproduzierendes(?) zweites Schreibn vor dem 10. März raus, denn die Mitglieder sind nun einmal "...bis 90 Tage vor Wahlen..." auf diese hinzuweisen.

Vielleicht findet sich ja noch eine weitere kostenneutrale Möglichkeit, ich bin gespannt...

klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten