Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 18.01.2010, 21:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist er ja nicht der einzige, der momentan Probleme hat, sich mit der Alemannia zu identifizieren und die Sachen deshalb etwas distanzierter betrachtet. Die GmbH denkt sich aber wahrscheinlich "ein bißchen Verlust ist immer".
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch dazu und ich kenne noch viele andere.
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ääääh ..., hier ist übrigens noch jemand.
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Bei Alemannia wird viel zu einfach gedacht und das eigentliche Potenzial der "Marke" völlig ausser Acht gelassen, statt dessen versucht man lieber über "me too" Strategien zum Erfolg zu kommen
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Plus 1
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und ich denke, die Alemannia von früher, oder besser, das, was wir gelebt haben, wird nicht mehr kommen.

Die Emotionen sind zerbröselt ...
Jetzt mal völlig losgelöst von den negativen persönlichen Erfahrungen der Moderatoren mit der GmbH:

Ich schließe mich ja absolut Euren Gefühlen an. Natürlich!
Jeder, der Fußball und (in diesem Forum im Speziellen) Alemannia gelebt hat, wird so empfinden und auch diese Kritik üben.

Nur ist es nicht richtig, dabei mit dem Finger auf die Alemannia zu zeigen. Man muss doch in all Euren Postings „Alemannia“ durch „alle Fußballvereine“ ersetzen.

Jeder Fußball-Fan (also die, bevor die WM 2006-Kunden, Business-Kunden und und Pay-TV Kunden dazukommen) empfindet gleich über seinen Verein (also, ich rede jetzt nicht von den Hoffenheims & Co.).

In erster Linie(!!) hat uns nicht die GmbH unserer Alemannia beraubt, sondern oben genannte Kunden bzw. die Geister, die diese riefen….der Kommerz, die Medien, die internationalen Verbände mit ihrem Vermarktungswahn.
Natürlich hätte die GmbH etwas dagegensteuern können, eine Nische nutzen können (die uns damals noch vom DSF durch deren Darstellung von Tivoli und Stimmung auf dem Silbertablett präsentiert wurde)…..aber das wären doch nur Pseudo-Aktionen an der Oberfläche gewesen, so nach dem Motto: Wir machen uns eine Retro-Website, eine paar Retro-Fanartikel und schreiben Alemannia immer mit ´nem dreckigen Schriftbild…

Die Alemannia hat nicht mehr oder weniger kapituliert wie alle anderen Vereine und viele Fans auch, die keinen Wettbewerbsnachteil haben wollen.. Natürlich wird dieser aufgeblasene Scheiß irgendwann mal vor die Wand fahren und alle fragen sich, ob man auf die Züge hätte aufspringen müssen…aber ehe es soweit kommt, wären wir schon längst weg vom Fenster.

Nicht falsch vertsehen: Mich kotzt das alles an. Man hat mir meinen Fußball geraubt. Man hat mir meine Alemannia geraubt. Aber das war
a) vordergründig nicht die GmbH und
b) und wenn es so wäre, dann ist allen anderen Fußball-Fans von deren Profifußballbetrieben ebenfalls der Fußball geraubt worden.

Die GmbH versucht uns ja (teilweise krampfhaft) bei Laune zu halten: Der Versuch, mit der Omnipräsenz der Marke „Tivoli“ ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, gefällt mir beispielsweise.

Fehlende Menschlichkeit? In einem knallhart zu führenden Unternehmen, und das ist ein Profifussballverein nun mal, bleibt das oft auf der Strecke…ein gesellschaftliches Problem, kein der Alemannia-GmbH

So bitter es klingt: Die GmbH tut das, was sie tun muss (…im übrigen auch um z.B. die Ansprüche in diesem Forum zu erfüllen, sei es im sportlichen als auch im organisatorischen Bereich.)….und wer was anderes will, kann allerhöchstens etwas vorgemacht bekommen wollen.

Geändert von Flutlicht (18.01.2010 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten