Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1803  
Alt 19.03.2021, 13:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Natürlich sind einige alte Zöpfe weg, aber mindestens ein Schattenmann der ohne Mandat die Interessen der Alemannia im HG steuert ist immer noch da.
Auf der einen Seite kann man dankbar sein das er die Alemannia unterstützt, garkeine Frage, auf der anderen Seite geht es ihm auch um seine eigenen Interessen.

Ob nun damals die Personalie Buchwald, oder Mronz oder jetzt Bader, Hauptinteresse war/ist jedes Mal vom Netzwerk dieser Personen zu profitieren. Ob nun diese Personalentscheidungen, nur und auschliesslich im Interesse der Alemannia getroffen wurde, sei mal mit einem großen Fragezeichen versehen.

Bis jetzt hat das jedenfalls nicht funktioniert und der Alemannia in keinster Weise geholfen.
Dieses Businessmodel ist zwar Gang und Gäbe im deutschen Fussball, da viele Sponsoren natürlich ein Interesse haben ihr Invest über Geschäftsbeziehungen wieder rein zu holen, aber in unserem Fall hat sich das bis heute in keinster Weise ausgezahlt.

Spitz formuliert, profitiert haben viele aus dem Umfeld, nur die Alemannia selber nicht. Von daher komme ich aus meiner Sicht zu dem Schluss das unsere Alemannia nur das Mittel zum Zweck ist, auch wenn das einige vielleicht anders sehen.
Danke für diesen Beitrag!
Wir reden jetzt von denen, die immer in den oberen Etagen rumlaufen. Vorzugsweise natürlich, wenn der Erfolg gerade da ist. Aber auch in diesen Zeiten laufen Sie in Lauerstellung herum.
Die kleinen Sponsoren bekommen übrigens niemals den Payback.


So funktioniert das Geschäft. Beim AKV sind auch nur ganz wenige lustige Leute dabei. Ich kenne einige von denen und als humorvoll würde ich nur die Wenigsten davon bezeichnen. Und bei uns sind Leute, die keine Ahnung vom Fussball haben.
Hier geht es um Zuschustern von Geschäften. Immer da wo viele Menschen rumlaufen und viel Eine-Hand-Wäscht-die-Andere möglich ist, da tauchen die auf.

Es gibt halt nur das Problem, dass die Ihr Geld damit verdienen und daher die Zeit dafür opfern können, sich z.B. so einen Traditionsverein anzutun. Von den Normal-Bürgern, die im Interesse der Alemannia handeln wollen, hat kaum jemand Zeit oder die Verbindungen dieses erfolgreich zu tun.

Am Ende des Tages beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Schneidest Du die alten Zöpfe ab, stehen am Ende nur ein paar haarlose, mittellose Ehrenämtler rum, die kein Haar mehr wachen lassen können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.03.2021)