Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.04.2010, 21:43
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Warum regst du dich so auf?

Ist es Wichtigtuerei, wenn man die aktuelle wirtschaftliche Situation mit der sportlichen Perspektive in Verbindung setzt?

Ich bin von Anfang an ein Befürworter eines Stadionneubaus gewesen, so viel vorab. Wenn ein Häusle-Bauer aber nach weniger als einem Jahr den Gürtel derart eng schnallen muss, dann hat man sich verkalkuliert , ich sage "verrechnet".

Wenn man vor zwei, drei Jahren Formulierungen wie: "Der Neubau wird notwendig, um mittelfristig sportlich mithalten zu können ..." getätigt hat und Meijer dann zum Dienstantritt eingestehen muss, dass er nicht einem so schmalen Budget gerechnet hätte, dann haben sich doch wohl einige verrechnet - nix mit "mithalten können". Ob GmbH oder e.V. ist mir dabei völlig schnuppe, die ganzen Satzungsangelegenheiten haben nicht interessiert. Fakt ist, dass die Belastungen höher sind als erwartet und postuliert.

Die Antworten anderer User auf dein Statement zeigen mir, dass anscheinend viele so denken wie ich.

Fakt ist auch, dass die sportliche Ausgangslage vor und während der aktuellen allein durch das Verschulden von Bornemann und Seeberger völlig versaut worden ist. Lehmann war ein völlig engagierter und integrierter Führungsspieler und wurde geschasst, weil m.E. die beiden Sumpfhühner ihre Macht nach postfordistischer Manier demonstrieren wollten: "Lehmann hat sich sportlich nicht weiterentwickelt." Ich könnte jetzt noch ....
Brinkmann wurde ohne Grund für Peanuts nach Augsburg ziehen lassen. Den hätte ich in den letzten Monaten so manches Mal gerne bei uns ackern gesehen.

Die Formulierung "Handlanger" nehme ich auch dann gerne zurück, denn Meijer ist für mich nachwievor der richtige Mann. Mich ärgert aber, dass er den finanziellen Engpass bei der Kaderzusammenstellung, den er nicht zu verantworten hat, als sportlich notwendigen Neuanfang verkauft (m.E. verkaufen muss). Und die Ausführungen zu Fiels Abservieren erinnern mich doch stark an die Schwachsinnsstatements der beiden Deppen vom letzten Frühjahr zur Lehmann-Abfuhr. Deshalb bin ich zur Zeit auf 180.


"Unfrieden" möchte ich übrigens a priori nicht stiften. In den 35 Jahren, in denen ich zum Tivoli gehe, habe ich vor einer Saison noch nie so viel Schiss gehabt, dass es zunächst sportlich und dann wirtschaftlich in die Hose geht, wie vor der nächsten Saison und den nächsten zwei, drei Jahren. Und weil die Fallhöhe exponentiell zugenommen hat und nicht mehr durch Benefizspiele wie in den Siebzigern oder Spendenaktionen wie vor 8 Jahren aufgefangen werden kann, mach ich jetzt das Maul wieder mal auf - ich mach mir Sorgen, ja stifte auch vielleicht Unfrieden. Sollte die Sache für uns alle gut ausgehen und meine düsteren Befürchtungen nicht eintreten, was wir alle hoffen, kriegst du von mir ein Grande Cervaza.

Nix für ungut

LG

Rudi
Mit Zitat antworten