Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6374  
Alt 20.11.2018, 21:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
- Aufruf der Alemannia über Presse, Medien, Zeitungen, Internet, Radio und Fernsehen.



- Unterstützerkreis ins Leben rufen.


- Vorstand und Aufsichtsrat laden medienwirksam zum "Runden Tisch Profifußball" in der Region Aachen ein.


- Am besten noch den Oberbürgermeister und/oder StädteRegionsrat als Schirmherr der Veranstaltung gewinnen.



- Die Spitzen der Wirtschaft in der Region einladen, von Mäurer u. Wirtz über Lambertz bis hin zu Lindt, Zentis und wie sie alle heißen.



Ziel der Veranstaltung, Konzept zu entwickeln, wie wir es hier in der Region gemeinsam hinkriegen, die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen und abgesichert zu bekommen, Profifußball in Aachen in einem überschaubaren Zeitraum realisiert zu bekommen.
Und Du glaubst, diese Versuche hat es in den letzten Jahren nicht gegeben?!

Ich kann Dir sagen, dass sich in meiner Firma regelmäßig jemand von Alemannia meldet. Ich hatte vor einigen Jahren einige Business-Seats gemietet. Seitdem werde ich turnusmäßig von der Alemannia kontaktiert, ob wieder Interesse bestünde oder ob man mich von einer anderen Sponsorengeschichte überzeugen könne. Mein Antwort ist stets dieselbe: Nein, könnt ihr nicht. Dafür wurde zu viel Porzellan durch zwei Insolvenzen zerschlagen, zumal ich selber ein „Opfer“ des Gebarens der Vergangenheit bin. Und ich kann Dir sagen: Nicht nur ich denke und argumentiere so - sondern auch die Großen der lokalen Branche.

Ein Umdenken wird da vielleicht wieder einsetzen, wenn der Verein über einen längeren Zeitraum wieder seriös und nachhaltig auftritt. Und sich im Umgang mit anderen Vereinen aus der hiesigen Region nicht mehr aufführt wie der Graf von Rotz.
Mit Zitat antworten