Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.02.2010, 21:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Gut auf den Punkt gebracht.

Genausowenig hätte es früher gegeben, dass eigene Spieler ausgepfiffen, teilw. ausgelacht werden und bei so manchem normalen Ballkontakt ein Raunen und Stöhnen durch das Publikum geht. Auch ein Megaphon + monotoner Dauergesang (einschläfernder Singsang) wäre undenkbar gewesen. Dass so einer da immer noch durch das Ding hindurchschreien darf, ohne selber ausgelacht zu werden, wundert mich noch viel mehr. Hallo? Selbst wenn der total aufgeputscht wäre während eines Spiels... hat er sich nachher nicht einmal im TV selbst gehört?? Da muss man sich ja schon für "fremdschämen", echt peinlich sowas.

Ich denke, es kommt im Moment alles zusammen. Das Dargebotene auf dem Platz hält sich mit dem auf den Rängen die Waage.

Warum sollten sich die Spieler auf dem Platz den A... aufreißen, jetzt mal ehrlich? Mit Emotionen hat das schon lange nichts mehr zu tun. Das sind berufstätige Menschen wie andere auch. Ein Wurstverkäufer verkauft emotionslos Würstchen, ab und zu wird noch mal mit einem Kunden ein kleines Schwätzchen gehalten, ein Fussballer spult lieblos sein Repertoire ab und winkt nach dem Spiel uninteressiert der Menge zu. Die Fans auf den Rängen stimmen emotionslosen Singsang an, den man heutzutage "auf Knopfdruck" in jedem Stadion hören kann und mehr der eigenen Beweihräucherung dient, als dem Anfeuern der Mannschaft und dem Spielgeschehen. Mit dem alten Tivoli ist die letzte Einzigartigkeit flöten gegangen. Meine Hoffnung bestand ja bisher immer noch darin, dass man wenigstens die Stimmung noch rüberretten hätte können. Statt dessen wird einem Männchen ein Megaphon in die Hand gedrückt und dieser wird meistens zum Alleinunterhalter. Warum sich auch beteiligen und richtig mitfiebern, bei diesem müden Gekicke? Ein Teufelskreis...

Gehen die Spieler nach einem Sieg in Richtung Tribüne, wird einmal zugewunken - und schon gehts ab zum Duschen. Warum sollten sich diese auch von denjenigen "feiern" lassen, von denen sie kurz zuvor noch verhöhnt wurden? Wär man ja als Spieler ganz schön dämlich, wenn man sich das am Arbeitsplatz bieten lassen würde.

Ich würde daher schon sagen, ja, wir haben eine Misere. Und die ist noch nicht einmal von rein sportlicher Natur. Da kann sich jeder mal schön selber an die Nase packen, der seinen Teil dazu beigetragen hat.
Du sprichst mir aus der Seele.
Mit Zitat antworten