Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 20.02.2010, 12:06
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cannondale Beitrag anzeigen
Auch in Aachen besteht ein Unterschied zwischen "gezählten" und "gerechneten" Zuschauern - manchmal erscheint der Tivoli bei "offiziellen 20.000" doch recht leer...)
PS: sollten wir nächste Saison in Liga 2 bleiben, hat Aachen einen Schnitt von Ø 20.000 und der FCA auch - und viel Erfolg heute bei unseren Lieblingsfreunden aus München II !
Kann nur mutmaßen, aber ich habe den Eindruck, dass dank des neuen elektronischen Einlaßsystems die tatsächlich anwesenden Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden. Z.B. gegen Kaiserlautern waren im Vorverkauf rund 21000 Karten im Vorverkauf abgesetzt, im Endeffekt waren dann 21152 Zuschauer im Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass lediglich 100-300 Zuschauer ihre Tickets an der Abendkasse erworben haben. Ich weiß zum Einen von einigen Dauerkarteninhabern, die es aufgrund der Witterung nicht zum Spiel geschafft haben, dafür kenne ich mindestens 10 Leute, die ihre Tickets an der Abendkasse geholt haben.
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison weiter einen Schnitt um die 20000 haben werden, bei einem positiven Auftreten der Mannschaft sogar mehr. Augsburg wird das nur erreichen können, sollten sie 2010/2011 wieder ganz oben mitspielen. Ansonsten tippe ich beim FCA auf einen Schnitt von 13000-16000. Aktuell (bei sehr positiven Auftritten) ist das Stadion ja auch sehr spärlich gefülllt (Köln zählt nicht: mindestens 5000 Kölner und dazu noch Viertelfinale im DFB Pokal gegen einen Erstligisten).
Prinzipiell sollte der TSV dringend über die Eintrittspreise nachdenken!!

Noch kurz zum Topic:
Ich finde es falsch, schwarz-weiß Malerei zu betreiben.
Im Moment befinden wir uns mitten im grau. Und das kann nicht zufrieden stellen. Insbesondere, wenn man den Kader sieht. Ich halte den Kader für überdurchschnittlich gut. Allerdings stimmt die Mischung nicht. Da hoffe ich auf Besserung (und vertraue Meijer).
Leider habe ich aber das Gefühl, dass mittlerweile das Gros der Fans mindestens die Leistungen aus den Jahren 2003-2006 erwartet.
Mit Zitat antworten