Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 19.10.2022, 18:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt“ …

Ich habe immer noch nicht verstanden, woher sich der oft benutzte Spruch
„Keiner steht über dem Verein“ eigentlich ableitet, beziehungsweise ob er nicht allzu oft ganz und gar missbräuchlich verwendet wird?

Eventuell handelt sich um eine eigenwillige Ableitung von:
„Niemand steht über dem Gesetz.“
[Grundgesetz Artikel 3 - Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. …]

„Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein.“ – Neues Testament

Die Auflösung besonders schwerwiegender Probleme wird zuweilen mit dem Zerschlagen des Gordischen Knotens in Bezug gesetzt. Insoweit stünde dem Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH durchaus Dank und Ehre zu, allerdings besteht wohl ein entscheidender Unterschied darin, dass Alexander der Große, meines Wissens nach, den vermaledeiten Knöpp zuvor nicht ausgerechnet selber 'zesame jefrickelt' hatte.

Angesichts konkreter Warnhinweise auf ein drohendes Kompetenzgerangel, gleich zu Beginn seiner Tätigkeit, wollen die aktuellen Erläuterungen (noch) nicht recht überzeugen.

IdP_Januar 2022
Zitat:
Nun soll es also Fuat Kilic richten. Warum er?
Weil Fuat Kilic ein absolutes Mentalitätsmonster ist. Weil er die Liga kennt und bewiesen hat, dass er Mannschaften formen kann. Er hat die Fähigkeiten, etwas aufzubauen. Zudem kennt er das Umfeld und weiß, was auf ihn zukommt. Man kann sehr konstruktiv mit ihm diskutieren.

Das mag ja richtig sein. Aber dennoch wird es zu Kompetenzüberschneidungen und dadurch eventuell zu Konflikten kommen können.
Nein. Unser unmissverständlicher Auftrag an die Verantwortlichen wird sein, Lösungen im Team zu erarbeiten.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sofern jeweils nach 'eher irritierenden Interviews' weitere zwecks Erläuterung als hilfreich bzw. notwendig erachtet würden, könnte dies, jedenfalls für mich, in einer Endlosschleife enden.

Seine spezielle eigene Art fortwährend einzufordern, 'alle müssen an einem Strang ziehen,' kombiniert mit dem dringlichen Hinweis, 'in diesem Umfeld nicht gleich jedem vertrauen zu können,' verleiht diesen Interviews von Beginn an jene unverkennbare Note, die einen zweifeln lässt, träum‘ ich oder wach‘ ich?

Ich geb's nur ungern zu, aber ich fühle mich einigermaßen überfordert. Einerseits möchte er sich nicht ins operative Geschäft einmischen, andererseits, ich überspring' 'mal die sonstigen Kleinigkeiten, „müssen wir es schaffen, ein Spielsystem zu etablieren, für das wir dann den passenden Trainer suchen“. Nicht der Trainer, sondern „wir“?

Das verspricht immerhin, es wird auch zukünftig vermutlich nicht langweilig werden. …
PS:
„Der Mensch glaubt dann sich in der rechten Bahn, darf handeln er nach seinem Lieblingswahn.“ – Heinrich Martin
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (20.10.2022 um 02:02 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (19.10.2022)