Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1826  
Alt 27.12.2016, 12:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mein Beispiel mit den 100 Leuten war - was ich vergaß zu erwähnen - so gemeint, dass man von diesen 100 Leuten "nur" bis zu 49 finden und überzeugen müsste, in die Alemannia zu investieren, so dass man dieselbe Geldmenge wie von Kölmel-Meis hat, aber ohne die Mehrheit der Stimmrechte abzugeben.

Es könnten auch 6 Leute mit 5%-Anteilen und weitere 19 mit 1%-Anteilen sein. Nur ein Beispiel.





Falls Du es nicht bereits gelesen hast: Die Investoren verlangen von vorneherein die Zustimmung zum 80%igen Verkauf. Sonst kein Vertrag. Ich glaube nicht, dass sie hiervon abweichen werden.

Also besser jetzt schon überlegen, wie man ohne dieses Investorenangebot klarkommt, oder?
Finde deine Idee super ....mir kam dieser Tage fast die gleiche Idee in den Sinn.
Wir als Fans ( 5.000 Alemannen) könnten für mindestens 1% der Anteile ( von 49,9% ) schon mit nur 16 Euro vorangehen & zeigen das auch wir gewillt sind unseren Verein nicht zu veräussern.
Das Geld könnte man einzahlen auf ein Sammelkonto ( z.b von der IG o.ä. zb. über Crowdfunding ) - Das verbunden mit einem öffentlich wirksamen " 1 % - Mein Verein " Zähler ( auf einer Webseite, soziale Medien ) der immer aktuell anzeigt wieviele / wieviel eingezahlt haben.
Das wäre zumindest mal ein Signal an potentielle lokale Investoren hier auch ihre Verbundenheit mit der Alemannia zu zeigen und Anteile ( 80.000 Euro für 1 % oder 40.000 für ein " halbes % ") zu erwerben.

Natürlich bräuchte es zukünftig dann auch z.T. neue kompetente AR Mitglieder und einen neuen GF, welche verloren gegangenes Vertrauen transparent zurück gewinnt und Alemannia " Fit " für einen "Neustart" macht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.12.2016 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (27.12.2016), Heinsberger LandEi (27.12.2016), Hells (28.12.2016)