Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1825  
Alt 27.12.2016, 12:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mein Beispiel mit den 100 Leuten war - was ich vergaß zu erwähnen - so gemeint, dass man von diesen 100 Leuten "nur" bis zu 49 finden und überzeugen müsste, in die Alemannia zu investieren, so dass man dieselbe Geldmenge wie von Kölmel-Meis hat, aber ohne die Mehrheit der Stimmrechte abzugeben.

Es könnten auch 6 Leute mit 5%-Anteilen und weitere 19 mit 1%-Anteilen sein. Nur ein Beispiel.





Falls Du es nicht bereits gelesen hast: Die Investoren verlangen von vorneherein die Zustimmung zum 80%igen Verkauf. Sonst kein Vertrag. Ich glaube nicht, dass sie hiervon abweichen werden.

Also besser jetzt schon überlegen, wie man ohne dieses Investorenangebot klarkommt, oder?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Alemannia ist in der Region wegen dem, was in den letzten Jahren gelaufen ist dermaßen verbrannt, wie man nur verbrannt sein kann. Da sind im Rahmen der Insolvenz Existenzen den Bach runter gegangen. Die überwiegende Zahl derer, die hier in der Region über Geld verfügen, wollen mit der Alemannia nichts mehr zu schaffen haben, von denen gibt's nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägeln. Und von denen willst du 80.000 oder mehr? Plus anteiliges Haftungsrisiko? Ja nee, is klar .

Hinzu kommt, dass die wenigen, die der Alemannia noch einigermaßen wohlgesonnen sind, bereits jetzt im Boot sind. Als Sponsoren. Ein Wechsel von Sponsoren ins Investment bringt rein gar nichts, wir brauchen keine Umekettierung von Einnahmen, wir brauchen zusätzliche, ich wiederhole, zusätzliche Einnahmen.

Und schließlich, ja, die Investoren wünschen sich perspektivisch 80 %, wenn es so sein sollte, dass irgendwann einmal die 50+1 Regel fallen sollte. Das dann zu regeln ist Verhandlungssache.

Mein Angebot an die wäre, ja, wir haben eure Idealvorstellungen gehört, unsere sind das doppelte Geld ohne ein Automatismus auf 80% Anteile bei Fallen der 50+1 Regel. Und jetzt lass uns verhandeln...
__________________
Mit Zitat antworten