Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 06.01.2013, 19:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von BastiERKm Beitrag anzeigen
Da bin ich auch überfragt. Ich weiß nicht, wie sich das im Insolvenzfall mit den Spielerverträgen verhält. Hat Alemannia ein verkürztes Sonderkündigungsrecht? Werden Abfindungen fällig? Können Spieler bei einem insolventen Verein auf ihren Vertrag a la Albert Streit (S04) pochen und diesen zu den normalen Konditionen aussitzen? Dann könnten das Melka, Ola und Borg, die man abgeben möchte, ja auch machen. Irgendwo wirds da einen Weg geben bei Insolvenz aus den Verträgen rauszukommen, ansonsten gute Nacht!
Das halte ich für eher theoretisch, denn es gibt da ja ein ganz simples Argument gegenüber solchen Spielern:

"Entweder du sitzt Deinen Vertrag aus, klagst und bekommst keine Kohle weil wir pleite sind oder Du verzichtest halt gleich freiwillig auf Kohle weil wir pleite sind. So oder so siehst Du jedenfalls keine Kohle, einfach weil es hier keine Kohle mehr gibt. Wenn Dir das nicht passt musst Du Dir halt einen Verein suchen der Dich nimmt und der Dir die Kohle bezahlt."

Welcher Spieler ist denn bitte sehr schon in solch einer Situation so dermaßen doof, zu versuchen bei einem Insolventen Pleiteverein seinen Vertrag auszusitzen? Als Spieler kann man da doch so oder so nur verlieren.
Da müsste man doch wohl schon wirklich in der Grundschule ungefähr 4 mal hintereinander sitzengeblieben sein, um dieses simple Grundprinzip einer Insolvenz nicht zu begreifen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten