Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.04.2015, 21:06
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Paulis jüngster Kommentar zur Auseinandersetzung zwischen Schubert und Klitze war peinlich - man beklagt nicht, dass sich zwei Kontrahenten auf dem Marktplatz streiten, wenn man ihnen selbst die Stellplätze auf gerade diesem Markt offeriert hat! Dafür hat er eine verbale Bierdusche verdient. Denn wie froh wäre er als Journalist wohl gewesen, wenn die Antipoden der Alemannia diplomatische Floskeln bemüht und ansonsten den Streit hinter den Kulissen ausgetragen hätten (was übrigens Profis so gemacht hätten)?

Dann hätte er kein lesenswertes Interview und später keinen Anlass für einen Kommentar gehabt.

Ansonsten kann ich mich nicht darüber aufregen, wenn Pauli kritisch ist. Ja, der Hass auf Pauli ist geradezu kindisch!

Weil: Anlass zum Fremdscham hat der Verein in den letzten Jahren oft genug gegeben. Und ich will morgens eine Zeitung aus dem Kasten ziehen, die nicht zu einem Kartell gehört, in dem "Medienpartner" wie der Aachener Zeitungsverlag "unsere jeliebte Alemannia" aus Geschäftsinteresse schonen.

Und wer von einem Journalisten "Fingerspitzengefühl" verlangt, soll bitte auch sagen, dass er sich einen gefälligen Pressesprecher wünscht. Der ist dann aber auch kein guter Journalist mehr. Denn der schreibt auf, was der Fall ist. Klar, Pauli schreibt manchmal spitz, aber seine Spielberichte sind mitunter sogar ganz unterhaltsam. Außerdem kennt er den Verein schon lange. Und wer hinter die Kulissen schaut, verliert eben auch seine naive Begeisterung.

Also: Ich will mit Blick auf die Alemannia scharfen und kritischen Lokaljournalismus - der dann bitte aber auf Verlogenheiten verzichten möge!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.04.2015), Achim F. (03.04.2015), AlemanniaOche (03.04.2015), BigBandi (05.04.2015), Celtic (04.04.2015), golfyankee (04.04.2015), JasFasola (03.04.2015), Max (03.04.2015), Mott (04.04.2015), Stephanie (04.04.2015), webwolf (04.04.2015)