Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13918  
Alt 31.12.2020, 01:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene
Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".
....

Lieber Joschi, lass sie doch tun und machen. Es liegen zurzeit drei Ligen zwischen uns und den "Fohlen", da besäuft man sich schonmal an seiner eigenen vermeintlichen Großartigkeit. Aber wir kommen wieder. Wir waren nie weg. Und es soll ihnen dann nichts vergessen sein. Ich werde mich immer daran erinnern, wie diese "Fans" in den 80ern beim Pokalspiel Wellenbrecher auf dem Aachener Wall zerlegt haben, wie sie uns verweigert haben, UEFA Cup bei sich zu spielen. Seitdem finde ich den FC sympathisch(er). Oder wie zu unseren Insolvenzzeiten nichts, gar nichts von denen kam, nicht einmal warme Worte. Seitdem bin ich kein Bayern-Hasser mehr, im Gegenteil. Uli H. hat uns damals relativ uneigennützig den A**** gerettet und kam mit voller Kapelle zum Soli-Spiel. Ich beiße mich heute noch in den Allerwertesten dafür, in den 70ern ab und an zum Bökelberg gefahren zu sein. Das taten damals viele, und heute fahren eben viele in den Wellblechpark am Niederrhein, um Hoffenheim statt Straelen zu sehen.

Am Ende dieses Jahres gehe ich ziemlich optimistisch ins neue. Wir haben ganz offensichtlich die Saison durchfinanziert. Wir werden die Pandemie überleben. Selbst wenn dann nur noch 3000 im Stadion sind und hier im Forum unter hundert, ist es doch irre, dass so viele noch dabei sind, heute, wo Traditionen nicht mehr allzu viel zählen.

Für 2021 wünsche ich uns etwas weniger Häme untereinander, stattdessen Wertschätzung für jeden hier, wo es doch so einfach wäre, adieda zu sagen und sich beispielsweise zu den "besten Fans der Welt" in der Metropole am Niederrhein zu zählen. Was haben wir gemeinsam durchgestanden in den vergangenen Jahren. Nur das zählt am Ende. Schwarzgelb und den Adler auf der Brust.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.12.2020), fanfreund (02.01.2021), Joschi (31.12.2020), josef heiter (01.01.2021), Klenkes (11.01.2021), Münzenberg (01.01.2021), Öcher Will (31.12.2020)