Einzelnen Beitrag anzeigen
  #448  
Alt 08.08.2015, 14:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber ich kenne recht viele Leute, die ohne schriftlichen Arbeitsvertrag arbeiten.

Anscheinend hat er sein Kohle bekommen, hat die Tätigkeit ausgeübt und schriftlich muss der Vertrag nicht sein, um gültig zu sein. Dazu wurde das ganze ja auch öffentlich bekannt gemacht.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
Das kann man sicherlich so sehen, aber dazu müsste dann für beide Seiten alles perfekt passen, man ganz eng sein, denke ich. Ich glaube, man darf das nicht weiß oder schwarz sehen, das ist irgendein Grauton. Es reicht doch, wenn der AN mitbekommt, dass der AG andere Dinge schnell geregelt bekommt und das Anliegen des AN immer auf die lange Bank geschoben wird. Da kann ich als AG locker flockig sagen "wir sind uns dich einig, mach doch keinen Stress", aber der AN kommt sich vermutlich trotzdem als 5. Rad am Wagen vor. Und wenn ich AG bin, muss ich mir doch auch mal die Frage stellen, ob ich an Stelle des AN damit gut klar käme. Es ist ja nun mal keine Fußball Simulation, sondern das echte Leben und auf der anderen Seite sind reale Menschen. Für den einen ist es kleinlich, für den anderen eine Selbstverständlichkeit.

Sparen hin, Sparen her, Umstrukturierung hin, Umstrukturierung her - bestimmt ist da noch einiges zu Optimieren im Verein / GmbH, aber ich glaube, auf Dauer braucht man doch auch ein angenehmes, wertschätzendes Miteinander.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.08.2015), PrummernerAlemanne (08.08.2015), rocker (08.08.2015), tivolino (09.08.2015), ZappelPhilipp (08.08.2015)