Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 06.02.2015, 20:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Fiel mir auch auf. Klingt für mich diplomatisch ausgedrückt, dass er schon "sauer" ist.
Das sollte man nicht überbewerten und "hochsterilisieren" .

Die Frage in der AZ war ja folgendermaßen formuliert:
"Es zeichnet sich ab, dass Anfang nächster Woche ein neuer Sportdirektor vorgestellt wird. Empfinden sie die neue Personalie als Entlastung oder doch als Geringschätzung Ihrer erfolgreichen Arbeit?"

Das ist so formuliert schonmal eine ziemlich unverschämte Frage von Pauli die im Grunde so vlel an unterstellungen beinhaltet, dass kaum eine vernüftige Antwort darauf möglich ist und die doch auch ganz eindeutig mit dem Ziekl gestellt wurde, dass egal was Schubert darauf antwortet daraus ein Skandälchen und entsprechende Unruhestiftung herbeigetippselt werden kann. Diese Frage in der Formulierung von Pauli kann man doch ohne Zweifel einzig und alleine auschließlich nur als klassischen "Heckenschützenjournalismus" bezeichnen!

Schuberts Antwort darauf finde ich ausgesprochen Schlagfertig und ein ziemlichen "Schlag in Paulis Gesicht" mit dem diplomatischen Hinweis darauf, dass dessen Unterstellungen in der Frage schlichtweg reiner Blödsinn sind!
"Ich empfinde meine Arbeit nicht als Belastung!"

Ausrufezeichen Punkt aus Schluss - nichts weiter. Damit lässt er Paulis Frage zum einen völlig unbeantwortet und zum anderen kommentiert er damit doch nur ziemlich abfällig dessen ausgesprochen blöde Unterstellungen in der vollkommen unnötig provokanten Formulierung der Frage.

Darein nun hineinzuinterpretieren, die Antwort wäre irgendeine Art von mehr oder weniger diplomatisch formuliertem Seitenhieb gegen den Aufsichtsrat und die Absicht einen Sportdirektor einzustellen, das halte ich für ziemlich weit hergeholt und relativ abwegig.
Wenn auch zugegebenermaßen theoretisch nicht gänzlich undenkbar.
Aber ich glaube nicht dass Schubert das damit beabsichtigt hat, nicht bei dieser derart plumpen "Anmache von Pauli mit seiner derart offensiv provokanten Fragestellung, die Schubert kaum einen Ausweg für eine unproblematische Antwort gelassen hat, egal was er darauf geantwortet hätte.
Schuberts Antwort war da doch so ziemlich die beste und geschickteste die er darauf überhaupt geben konnte.

So sehe ich das.

"Pauli und Essen F... und vergessen!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
68er (06.02.2015), Foxy (06.02.2015), Knolle (06.02.2015), Landalemanne (07.02.2015), Letzter Mann (08.02.2015), Öcher Will (07.02.2015), Pratsch-Gelb (07.02.2015), TivOlli (06.02.2015)