Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11343  
Alt 02.12.2014, 18:42
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Dazu gebe ich lieber keine Antwort, sonst werde ich nachher noch beschuldigt zu denunzieren..

Die bekannte gute Verbindung zwischen KBU und Westfront finde ich persönlich jedenfalls "eher unglücklich" und lässt für mich auch einige Beteuerungen der KBU als leere Worthülsen erscheinen. Aber ich glaube die Zeit als man die Vefehlungen der KBU beweisen musste sind ja seit einigen Wochen endlich vorbei.

Um dem Faden gerecht zu werden: Zur "Fanszene" gehört die Westfront nict wirklich. Man umgibt sich mit IHnen eher zu anderen Gelegenheiten als zum Fussball. (Grillen, eigene Fussballturniere etc.) Bei Alemannia-Spielen trifft man sie wirklich nur selten an - das Gastspiel in WUppertal war eines dieser Beispiele.
Auch bei dir möchte ich mich, ebenso wie bei Oche Alaaf 1958, für die Information über Westfront bedanken. Den Link habe ich mal weggekürzt, mehr Aufmerksamkeit muss man ihnen ja nicht unbedingt schenken.

Den Begriff kurz vor Mitternacht in Google einzugeben und auf Ergebnisse zu hoffen, war nicht meine hellste Entscheidung dieses Jahr. Ich würde, falls du diesen Abschnitt auf mich bezogen hast, dir auch nie eine Nähe zu dieser Gruppierung unterstellen wollen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass diesem Gesocks am Tivoli keine Bühne geboten wird.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Provokation und/oder Verharmlosung hatte mein Post trotzdem reichlich wenig zu tun, viel mehr wollte ich einigen Leuten den Spiegel vorhalten - Eulenspiegel lässt grüssen
Ich kann deine Beweggründe zu dem Post nachvollziehen auf eine evtl. vorschnelle Verurteilung der KBU hinzuweisen.
Trotzdem glaube ich, dass du nach über 4.000 Posts durchaus weißt, dass einige User hier auf so einen Einzeiler mit Zwinkersmiley nicht gerade positiv reagieren. Der Ton macht nun einmal die Musik und da würde ich mir von dir und ein paar anderen manchmal ein bisschen mehr piano zum ewigen Staccato wünschen.

Ich finde sogar, dass der Ton, den du anschlägst, von deiner durchaus berechtigten Kritik ablenkt, wenn du die vier der Karlsbande nahe stehenden Verhafteten unterschlägst. Zumal die Grenzen, wie ja schon festgestellt, da doch eher fließend sind. Fakt ist, dass wir momentan nur bei etwa knapp der Hälfte der Täter gesichert von KBU nahen Leuten ausgehen können.
Das macht die KBU mit Sicherheit mitschuldig, die Hauptschuld oder gar Alleinschuld steht bei bis zu 34 noch zu ermittelnden Zugehörigkeiten zumindest in Frage.

Die Fragen, wer die andere Mittäter sind, ob die KBU wirklich der einzige Störenfried im Umfeld der Alemannia ist und wie man in Zukunft die Bildung einer rechtsoffenen und gewaltbereiten Gruppierung unterbinden kann, sollten neben der ewigen Karlsbanden Thematik in diesem Thread auch zur Sprache kommen.

Ich glaube nämlich, dass die Karlsbande zwar ein sehr penetrantes, aber im Endeffekt trotzdem nur ein Symptom einer größeren sozialen Krankheit ist, die den gesamten Großraum Aachen durchzieht und somit leider auch unsere Alemannia betrifft. Um die zu heilen braucht es neben den konkreten Sanktionen gegen einzelne Geschwüre, um bei diesem Bild zu bleiben, auch größer angelegte Konzepte.
Mit Zitat antworten