Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 25.04.2012, 13:40
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
@Paco
Du kannst als sportliche Führung nicht blauäugig bis zum letzten Spieltag warten, ob du die Klasse hälst. Du musst schon mind. 5-6 Spieltage Anfängen zweigleisig zu planen und verhandeln.

Das gleich gilt für einen Aufstieg,.du.siehst doch die Tabelle und musst reagieren, bis zu dem Punkt wo der Klassenerhalt fest ist.
Aufstieg ist für mich eine andere Geschichte. Da ist es einfacher zu planen, man nimmt eventuell eben das "Bonbon" der nächsthöheren Liga mit. Beim Abstieg ist es halt eine Nummer schwieriger. Keiner möchte bei einem 2.Ligisten unterschreiben, um dann in der 3.Liga zu spielen.
Die Planung ist halt das Problem. Klar kann man Anfragen, aber eben mehr auch nicht. Wie will man jetzt einen "Wunschspieler" bekommen? Es ist quasi unmöglich. Ob da die Anfragen in ein paar Wochen noch so interessiert sind, steht dann eben auf einem anderen Blatt.
Die Situation ist einfach relativ komplex. Des Weiteren stimme ich Blackthorne zu, dass man natürlich auch Sicherheit für seine eigene Zukuft haben muss. Wenn nicht mal das klar ist, wie soll ich dann die Zukunft des Vereins (ohne mich, dann) gewissenhaft planen?
Mit Zitat antworten