Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 01.04.2013, 14:42
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
... mußt du auch nicht. Ich hab dich doch nicht explizit angesprochen, ist ja ein allgemeines Forum hier...
Nein, aber Du hast ein Diskussionsbetrag mit Fage eingestellt und schon eine Reaktion erwartet: das habe ich gemacht. und auch ein Anderer hätte Dir die gleiche oder ähnliche Antwort gegeben, wenn ein Thema schon duzend mal auf´m Brett beantwortet wurde.

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
.... Übrigens vertrete ich auch beim Fußball die gleichen Werte. Erstmal eine erstklassige Nachwuchsarbeit aufbauen, bevor man darüber diskutiert, ob man auch mit der 1. Mannschaft in die 1. Liga will. - LOL - jedenfalls als man noch über solche Themen diskutiert hat...
Na, soo viele "Eigengewächse" hat die Fussball GmbH aber zu den "guten Zeiten" auch nicht im Kader gehabt, oder? Belehr mich eines besseren, da ich da auch nicht (mehr) auf dem laufenden bin!

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
... Die Spielerinnen, die gerade für die Ladies in black baggern sind fast alle auswärtig angeworben. Und das war auch im letzten Jahr so und auch im Jahr zuvor. Da kann man jetzt nicht gerade behaupten, dass ständig dem eigenen Club entsprungene Talente zu gut für die 2. Liga gewesen sind...
Auch mir/uns wäre es lieber, wenn wir unsere Mannschaft schon selber "auffüllen" könnten - aber irgendwo/-wann muss es ja mal einen Anfang nehmen ... ausserdem: 1.Liga wäre super, das ist uns (VB-Jecken) schon klar, aber wir spielen auch 2.Liga; wenn man uns denn lässt und nicht dauernd "Messer in den Rücken rammt"!!

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
... Aber das ist doch kein Grund über die Verhältnisse zu leben, die der Club nunmal hergibt, hergeben kann. Eine neue Halle müsste irgendwann konsequenterweise dann auch her...
Und damit wären wir wieder beim tollen Thema Finanzen!
Abgesehen von der Halle - trägt/finanziert sich die Volleyballabteilung durch Beiträge, Spenden & Sponsoren so gut wie ALLEINE!
Und wenn Du mal Trainer & Manager oder "Geschäftsstellenleiter"(GF darf er ja nicht heissen) fragst, ob das BL-Team über seine Verhältnisse lebt, wirst Du Dich wundern. Im Gegentum - einiges aus dem Bundesligaalltag besteht durch privater Finanzierung/Engagement ohne Gegenleistung (was alleine in der Halle für die Spieltagsrealisierung durch verantwortliche Personen "mal eben einfach gemacht/erstellt oder "angefertigt" wird).

Und was die Halle angeht - Ja, auf lang oder kurz würde/wird die 1.Liga eine angemessene Halle benötigen; aber die verantwortlichen VB wissen, dass kein Geld da ist (und bauen nicht einfach eine aufgrund irgendwelcher dubiosen Finanzpläne). Und deshalb wird auch kein geld ausgegeben, das nicht da ist!


Puuh, das waren jetzt aber ne menge Buchstaben...
Weitere fragen?
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !