Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1893  
Alt 09.08.2012, 13:17
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen

[...]

Mein Fazit:
Alemannia kriegt es nicht in den Griff und tut auch nichts Erkennbares dafür!
Ich glaube der Verein könnte was tun:
Man könnte die Blöcke umbenennen und Sie irgendwie ausländerfreundschaftlich benennen: z.B. Internationale Begegnungsstätte (Jaja ich weiß...Ist was lang) oder was auch immer die Nazis aus unserem Stadion treibt.
(mehr?) Videoaufnahmen beim Auswärtsspiel um evtl. Täter auch strafrechtlich zu verfolgen, Anzeigen wegen Haus- oder gar Landfriedensbruch- immer wieder neu anzeigen.
Die Spieler sollten künftig auch nicht mehr an den Zaun gehen und die Radikalen auch noch abklatschen.
Gezielt Zeugen unter die Radikalen mischen, die nachher verbindlich aussagen können.

Man könnte aber vor allem einen Wettbewerb starten:
Wer hat die beste Idee, die radikale Gewalt aus dem Stadion verteibt?
Allein diese Aktion hätte schon ein beachtliche Symbol-Wirkung!

Vielleicht bin ich ein Träumer, aber ich glaube, wir können es immer noch schaffen, die Radikalen aus unserem Stadion und Verein zu vertreiben. Aber Alemannia muss es selber anführen, alleine schon um den immer größer werdenden Image-Schaden einzudämmen!
Sehr guter Beitrag!
Man sieht, dass die sogenannten "Träumer" doch mehr konstruktive Lösungsansätze hervorbringen, als dieses alternativlose Geschwafel, dass sonst wie üblich zu vernehmen ist.
Ändern kann nur der etwas, der Probleme anpackt. Aber hier wird ja lieber darüber diskutiert, wie die genaue Definition von Ultras oder anderen Gruppen ist, und welche politischen Hintergründe etwas hat und ob gut oder schlecht.
Wenn ich sehe, dass sich Leute gegenseitig vermöbeln, ist das schlecht. Wenn ich mir die grölenden Kiddies anschaue, dann SEHE ich, dass da keine Werte vertreten werden. Da brauch ich dann auch keine ZDF-Fernsehbeiträge anzusehen, was oder wer diese Gruppen eigentlich sind und bezwecken wollen und über die Definition streiten. Da brauch ich mir auch keine Feindbilder suchen, welche Gruppe genau jetzt an irgendetwas Schuld ist, denn völlig egal aus welcher Gruppe (!), wer sich nicht benehmen kann, sollte rausfliegen aus dem Stadion und das dauerhaft.

Aber streitet euch mal schön weiter über die genauen Absichten von irgendwelchen Gruppierungen. Mir als Fussballfan gehts um gute Stimmung und das was auf dem Platz und im Verein geschieht. Andere Absichten als seine Mannschaft zu unterstützen haben im Stadion nichts verloren, Ende!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tsunamiAC für den nützlichen Beitrag:
B.D.L. (09.08.2012), dizoe (09.08.2012)